Hilfe ich habe Herpes wie schütze ich mein Baby ?

Hallo zusammen, leider bricht bei mir gerade an der Oberlippe ein Herpesbläschen aus :( für Babys sei das ja sehr gefährlich. Wie kann ich meinen 5 Monate alten Sohn schützen 😞😞😞 noch ist keine Flüssigkeit zu sehen …

1

Direkt entsprechende Salbe verwenden, weil diese die Virenzahl minimiert. Mein Mann hatte das jetzt auch und hat immer, wenn er unsere Tochter auf dem Arm hatte, eine Maske angezogen. Würde ich zumindest beim Stillen so machen. Nachts, mit diesen Patches von Compeed abkleben, falls sie bei dir schläft. Sonst oft die Hände waschen und nicht ins Gesicht fassen.

2

Danke 🙏

3

Von den Patches möchte ich freundlich abraten - durch die Feuchtigkeit können die Bakterien sich noch besser verbreiten - habe selbst einmal die schlimme Erfahrung gemacht, dass ich durch dieses Pflaster plötzlich 20 Bläschen drum herum bekommen habe… war nicht schön 🥲

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe das letzte mal direkt diese Herpes-Patches draufgeklebt. Wenn der Kleine am Schlafen war hab ich sie abgenommen. Hat gut geklappt. Aber wenn es schon ausgebrochen ist glaube ich bringt das nicht mehr viel. Da würde ich Salben nehmen, z. B. Zinksalbe und solange dein Kind bei dir ist immer abdecken. Herpes ist sehr gefährlich für Säuglinge. Ansonsten kannst du mal beim Arzt fragen ob du Aciclovir bekommst.