Hi, die Frage steht schon oben.
Mein Baby schlummert gerade. Das große Kind ist noch in Betreuung und ich sitze auf der Couch trinke einen Tee, schau blöd ins Handy und genieße die Ruhe.
Ja dabei bleibt jetzt mal wieder einiges liegen, Dinge die ich jetzt ohne Kind schneller und besser erledigen könnte aber ich mag nicht, ich kann nicht diese Ruhe tut gerade sowas von gut...
Ist das baby wach bereue ich es wieder und erledige zum Beispiel die Wäsche mit einer Hand und in der anderen das Baby.. Dauert viel länger
Was macht ihr wenn baby schläft
Hi,
man braucht auch mal nen Moment Ruhe. Ich mache es mal so mal so. Mal hab ich viel Energie und mache alles Mögliche im Haushalt, mal sitze ich auf der Couch und schaue Serien oder daddel im Internet rum. Und wenn die Nacht sehr schlecht war leg ich mich mit dazu, dann bleibt auch für den Tag einiges liegen. Ist halt manchmal so. Also gönn dir deine Pause
Ich mache das auch ganz unterschiedlich. Beim ersten Schläfchen frühstücke ich i.d.R in Ruhe und räume dann die Küche auf und die Wohnung ein bisschen. Wenn ich die tägliche Ordnung geschaffen hab, chille ich noch bis sie wach ist. Das zweite Schläfchen nutze ich unterschiedlich. Manchmal bereite ich Essen vor oder, wie aktuell, recherchiere zB nach Geschenken, plane den Wocheneinkauf usw. Größere Dinge wie saugen, wischen oder das Bad mache ich wenn sie wach ist. Je nachdem krabbelt sie so nebenher rum oder ist auf meinem Rücken.
Aber in Ruhe Kaffee und bisschen im Internet rumbaseln muss schon drin sein.
Jedesmal sofort auf die Couch und Serie gucken fände ich allerdings schon seltsam.
Echt ? Warum fändest du das seltsam ?
Je nach Alter des Babys zwei bis drei Stunden am Tag nur rumgammeln plus abends wenn das Baby eher im Bett ist, das fände ich bisschen viel. Gibt ja in der Regel noch einiges zu tun. Ich finde es sollte eine gesunde Mischung aus Pause und sinnvoll genutzter Zeit sein.
Mein Kind schläft im Moment noch hauptsächlich auf mir. Da bleibt mir nichts anderes übrig als herumzusitzen. Meistens verbringe ich die Zeit am Handy, höre mit Kopfhörern ein Hörbuch oder schaue eine Serie (auch mit Kopfhörern).
Wenn er sich doch ablegen lässt nutze ich die Zeit um kurz ungestört ins Bad gehen zu können, koche oder mache Haushalt. Manchmal sitze ich aber auch nur herum und genieße die Ruhe und das ich meinen Körper einfach Mal nur für mich habe 🙈 Muss aber gestehen, dass ich dabei immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe, weil die Zeit ja "sinnvoller" genutzt werden könnte...
Genauso ist es hier auch!
Ihn halten 😆. Im Moment (also praktisch seit seiner Geburt vor 7 Monaten) schläft er tagsüber nur in meinem Arm oder on der Trage. Versuche ich ihn anzulegen ist er innerhalb von 5 Minuten wach. Abends funktioniert es besser, aber auch da "ruft" zwischen 19h und 21h alle 15-30 Minuten nach mir bis er endlich fest schläft.
Von daher erledige ich meinen Haushalt wenn er wach ist (er beschäftigt sich sehr gut auch eine Weile alleine) oder mit ihm in der Trage.
Manchmal braucht man auch einfach einen Moment für sich, auch wenn dann Dinge liegen bleiben. Ich suche da persönlich nach einem Mittelweg.
Liebe Grüße 🌼
Seit nunmehr fast 9 Monaten, schläft mein Mäuschen tagsüber ausschließlich in meinem Beisein.. wenigstens im Bett, so dass ich mit dösen kann..
Über solch Dinge, brauch ich mir also absolut keine Gedanken machen 😂🤣😅
Erster nap für Haushalt, essen. Zweiter nap zum
Mitschlafen, lesen oder TV gucken 🌝
Hallöchen,
Meine Kleine ist erst 3 Monate, sie schläft nur im Arm oder auf mir. Wenn Sie schläft liege ich also schön eingekuschelt auf der Couch, schaue TV oder Netflix, bin am Handy, und schlafe auch selbst immer mal wieder ein bisschen.
Wir leben hier nur zu Dritt, da fällt kaum was im Haushalt an. Und wenn ich eh auf dem Sofa lebe mach ich ja auch kein Durcheinander.
Waesche waschen wir am Wochenende, kochen mach ich wenn die Kleine wach ist mit ihr in der Trage, bisschen was aufräumen erledig ich so nebenher. Bad putzen oder Böden wischen macht mein Mann alle 14 Tage, mal durchfegen schaff ich auch mit ihr in der Trage.
Gönn dir doch die Auszeit, entspann dich. Soviel Zeit muss sein.
Man muss doch echt nicht jeden Tag das Bad putzen, die Betten neu beziehen und noch nass durchwischen?! Frag mich eh manchmal was hier einige stundenlang im "Haushalt" machen??