Baby 9 Monate hat Labiensynechie Verklebte Schamlippen

Hallo Zusammen, diese Problem gibt es anscheinend doch häufig aber es wird nie genau gesagt wir das Problem weg geht ... Uch habe diese Creme Ovestin auch bekommen und es ist nicjg besser geworden evtl weil ich es zu kurz aufgetragen habe . Es gibt Meinungen dir gegen diese Creme sprechen aber auch viele die dafür sprechen... Wie ist es denn bei den die das Problem hatten besser geworden bzw weg gegangen?

1

Wir hatten es auch!
Wir sollten jeden Abend eincremen, nach 4 Wochen unverändert nach weiteren 4 Wochen eincremen war das Problem gelöst und ist auch nicht wieder aufgetreten!

4

Danke für die Antwort. Hatte sie denn Probleme wie Infekt oder sowas ? Wie unten die liebe Mami geschrieben hat , oder hattet ihr eongecremt damit es auf geht ?

2

Meine Tochter hatte das auch.
Man cremt heutzutage nur noch, wenn die Verklebung Probleme macht. ZB Harnwegsinfekte o.ä.
Ansonsten wartet man einfach ab.
Bei meiner Tochter hatte es nie Probleme gegeben und irgendwann war es dann weg.

3

Danke für die Antwort . Wann ging es denn auf ? Bei uns gibt es auch keine Probleme aber die kiä hat die Creme trotzdem empfohlen. Sollte sie benutzen aber hatte Bedenken wegen künstliche Hormone

8

Ach das hat länger gedauert. Sie war auf jeden Fall schon deutlich älter als 2.
Unsere Kinderärztin sprach auch von der Creme, aber eben nur, wenn Probleme auftauchen oder es sich zu lange hinzieht mit dem Öffnen.
Die nächsten 1-3 Jahre würde ich persönlich abwarten.
Aber die erhöhte Gefahr für Harnwegsinfekte auf dem Schirm haben bei unspezifischen Schmerzen. Dauert ja noch eine ganze Weile, bis sie äußern kann, wo es schmerzt.

5

Hallo liebe Ebi,

Wir hatten das gleiche Problem (war komplett zu, nur noch ganz wenig offen).
Habe mich gegen Hormonsalbe entschieden und stattdessen die natürliche Polygonatum Officinale 5% Salbe aus der Apotheke geholt.
Damit war die Verklebung nach 2 Tagen (!!!) weg – nicht nach 8 Wochen die der Kinderarzt prophezeit hatte (mit Hormonen).

Hatten danach auch nie wieder das Problem.

Alles Gute dir und der Lütten

6

Danke dir für die Antwort. Wirklich ? Viele Mamis benutzen aber die Hormoncreme... Ich kenne auch nur diese Variante... Krass ! Das half wirklich ? Das ist interessant...

7

Ja wirklich! Mein Kinderarzt meinte eben, man müsse die Hormoncreme seiner Einschätzung nach 8 Wochen lang auftragen. Da ich meiner Tochter keine Östrogencreme geben will, die eigentlich bei gewchlechtsangleichenden Prozessen für die Therapie gedacht ist (!), habe ich mir zwar das Rezept geben lassen, aber es erstmal mit der Polygonatum Creme versucht. War dann mehr als erstaunt, als alles am zweiten Tag wieder frei war.

Viele Ärzte und Mamis scheinen sich leider nicht genug zu informieren über Alternativen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

uns wurde auch die Creme vom KiA mitgegeben. Ich war allerdings nochmal in einer kindergynäkologischen Sprechstunde in der Uniklinik. Dort wurde gesagt, es sei nicht nötig solange es keine Probleme macht. Oft bringt die Creme auch nichts ( außer Nebenwirkungen) oder es öffnet sich und verschließt dann mit der Zeit wieder.
Wir sollen uns spätestens mit 7/8 nochmal vorstellen, sofern die Synechie noch vorhanden ist,zwecks ggf Pubertätbeginn. Ansonsten meinte die Ärztin werden die Hormone irgendwann selbst gebildet.
Die Synechie bestehen bei meinen Töchtern von Baby an und sie sind jetzt fast 4, ohne Infektionen.

Von daher alles meistens halb so Schlimm:)

11

Hi, lieben Dank erstmal... Nun liest man abrt Hororgeschichten wie Infektionen bishin zu Vergiftungwn etc ... Man macht sich als Mami natürlich 1000 Gedanken und Sorgen... Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Habe jetzt noch eine Creme bekommen laut kiä soll ich die hormoncreme 4 Wochen benutzen . Sie ist erst 9 Monate alt und hoffe, dass dies ohne Nebenwirkungen bleibt und nicjt nochmal vorkommt... Denn alle die die Creme benutzen haben berichtne ,dass die Verklebung wieder kam
..