Hallooo…
hatte jetzt schon ein paar mal reingeschrieben, da mein Sohn die Flasche anschreit und erst nach 15/20 Minuten anfängt zu trinken.
Jetzt hat er schon seitenweise Tagen keinen Stuhlgang. Meine Hebamme meinte, ich soll nach dem dritten Tag Flüssigkeit (Tee) dazugeben ????
Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass das nicht gut ist? Und wie weit soll das helfen ?
Hebamme sagt … bin unsicher 😕
Hallo
Das mit unsicher habe ich mir auch schon anhören dürfen (: jetzt sagen die oh ihr seid wie ein eingespieltes Team -_- man muss sich ja erst Kennenlernen oder? Wie alt ist den der? Und alle 5 oder alle 3 Tage kacken ist in Ordnung. Zu früh Tee würde ich nicht machen. Und wenn er die Flasche anschreit dann hat er vielleicht Hunger? Vielleicht ist er nur ein schlechter Esser? Meiner hat am Anfang aus Nase und Mund gekotzt mittlerweile ist er 3 Monate alt und kotzt nicht mehr (=
Das mit dem Tee ist gut gegen Bauchweh. Haben mir Arzt und Hebamme empfohlen.
Natürlich nicht viel, 20 ml am Tag höhstens
Hey wie alt ist denn dein Sohn?
Und gibt es ein Grund warum er schreit
( krank oder stillkind? )
Es ist nicht schlimm, wenn die Kleinen anfangs nur alle paar Tage Stuhlgang haben. Weil mein Sohn Koliken hatte, haben wir ab ca. der 4. Woche zwischendurch Fencheltee gegeben. War sowohl für die Hebamme als auch für den Kinderarzt okay.
Meine Tochter bekam auch ab 3. Tag fencheltee, vor jedem stillen... es hat ihr zwar gereicht, aber ich hatte trotzdem nicht viel Milch am Anfang und sie bekam Gelbsucht und daher zusätzlich Tee, damit sie mehr Flüssigkeit bekommt, das soll helfen, um die Gelbsucht schneller weg zu bekommen... geschadet hat ihr der tee nicht, sie hat ihn von anfang an gern getrunken.