Babykleidung - gelbe Flecken vermeiden

Hallo zusammen,

ich bin momentan noch schwanger möchte aber schon Mal fragen wie man am besten diese gelben Flecken auf Babykleidung vermeidet.

Hab einige Sachen gebraucht weitergegebenen bekommen auf denen so hässliche gelbe Flecken (denke Mal Milchflecken bzw Spuckflecken) waren. Mit Gallseife vorbehandelt gingen die meisten aber nicht alle raus.

Habt ihr Tipps wie man diese Flecken vermeidet? Direkt nachdem Spucken auswaschen? Direkt Gallseife drauf?

Vielen Dank & LG

1

Huhu , vllt. hat mein Baby besondere kotze gehabt aber das hat bei uns hat keine Flecken gemacht auf der Kleidung 🙊 und auch keine gelbe Flecken? Mit Beikost gab's dann die ersten schönen Flecken. Besonders Karotte oder Süßkartoffeln. Da hilft tatsächlich in die Sonne legen und dann waschen.

Oder schlimm waren bei uns auch ausgelaufene Windeln. Das waren diese Flecken, die aber mit Gallseife problemlos raus gingen.

Vermutlich ist es jetzt in eurem Fall zu spät, weil's alle alte Flecken sind.

Schöne 🤰 noch ☺️🥰

2

Ist zu dieser Jahreszeit schwierig, aber das meiste geht raus, wenn du es in die Sonne legst. Das geht auch bei alten Flecken.

3

Ich lege es auf die Fensterbank, dauert dann zwar länger aber hilft trotzdem

4

Ob man das wirklich vermeiden kann, weiß ich nicht. Eine bekannte von mir hat alles penibel gereinigt. Sauber weggepackt. Fürs zweite Kind wieder raus geholt und es war fleckig. Passiert leider. Ist dann wohl milcheiweiss, dass doch noch in den Fasern steckt. Das könnte also bei gebrauchte Sachen dahinter stecken.
Galseife und Sonnenlicht hast du ja schon als Tipp bekommen. Das hilt hier tatsächlich auch in den allermeisten Fällen

5

Die gelben Flecken werden oft irgendwie erst bei längerer Lagerung sichtbar und gegen raus, wenn man die Kleidung nach dem Waschen in die Sonne hängt. Die Kleidung unserer Kinder hatte das aber fast nicht, also würde ich mir jetzt nicht schon im Vorfeld Gedanken machen. Sonne hilft im Fall der Fälle aber sehr zuverlässig.

6

Hallo, versuche es mal mit Natron/Backpulver und Essig. Für paar Stunden einweichen und dann nochmal in die Waschmaschine zum waschen :)

7

Danke für die Tipps ☺️

8

Na ja sofort auswaschen halte ich für schwierig vor allem wenn du ein Speikind hast da kannst du kaum gegen auswaschen und umziehen . Die Flecken bekommt man mit Gallseife und Sonne erstmal aber raus sie kommen aber wenn du die Sachen aufhebst und lagerst irgendwann wieder durch . Das ist leider so , viele kriegt man wenn man die Sachen in die Sonne packt weg so das man sie nochmal hernehmen kann , einige leider irgendwie nicht . Ich hab alles aufgehoben und dann bei jedem Geschwisterkind geguckt was ich rausbekomme . Wenn es nicht rausging hab ich es weggetan so kommt man auch mal zu was neuem