Kopf unter die Decke gerutscht!

Oh Gott ich mach mir solche Vorwürfe!!!
Meine kleine schläft von Anfang an in meinem Bett, da sie sich im eigenen Bett die Seele aus dem Leib brüllt. (Genauso wie meine grose)
Nun lag aber was schreckliches passiert!!
Wir sind beim stillen eingeschlafen und als ich wach wurde lag sie komplett unter meiner Decke auch ihr Kopf! (Normalerweise hat sie einen Schlafsack an, es sind aber grad ALLE beim waschen weshalb ich ihre Füße mit meiner Decke zugedeckt hab.)
Sie hat kurz gemeckert und natürlich am Kopf geschwitzt, hab die Decke selbstverständlich sofort runter gerissen. Ich weis nicht wie lange sie so lag. 😭😭 Was muss ich jetzt beachten? Kann sie davon so einen Sauerstoffmangel und Schäden bekommen? Oft ist es auch so dass sie wenn sie schläft ihr Gesicht wo hinein „gräbt“ zb. Wenn sie auf mir schläft drückt sie ihr Gesicht gegen meine Brust. Egal wie oft ich ihren Kopf drehe, sie dreht ihn immer wieder zurück. Auch in der Trage drückt sie ihr Gesicht immer in meine Brust. Möchte sie am liebsten jetzt nicht mehr tragen oder sonst was!
Kann mir jemand was dazu sagen? 😩😭😭😭 bitte bitte verurteilt mich nicht! Ich mach mir grad schon die schlimmsten Vorwürfe! Ist euch sowas schon mal passiert?

1

Guten Morgen,

ja mir ist das auch einmal passiert. Ähnliche Situation wie bei dir. Eingeschlafen beim Stillen. Als ich wach geworden bin, war meine Tochter komplett von meiner Decke bedeckt. Ich hatte den Schock meines Lebens, aber letztendlich ist nichts passiert. Wenn dein Baby keine Auffälligkeiten zeigt, wird auch bei euch alles in Ordnung sein. Und mach dir nicht zuviele Vorwürfe. Solche Dinge passieren. Ich habe dann damals wie ein Fuchs drauf geachtet, dass es sich nicht wiederholt und denke immer noch mit Schaudern daran zurück, was hätte passieren können.

2

Hi, ist mir auch schon passiert. Sprotte war da 4 Monate alt. Sie fand es nicht so toll und hat mich durch ihr Gestrampel und Gemecker geweckt. War auch erst mega geschockt und wollte sie ab da in ihr Bettchen ausquatieren. Tja jetzt ist sie 7,5 Monate und schläft immer noch neben mir, mit unter meiner Decke. 🤷🏻‍♀️
Falls sie keine Auffälligkeiten hat, wird schon alles gut sein.
Tatsächlich sehe ich es mittlerweile entspannter, da ich weiß, dass sie sich meldet oder mittlerweile selbst die Decke wegstrampelt.

Also wuuuza und in Zukunft vllt die Decke zwischen die Beine klemmen.

LG PP mit Piranha ❤️ 7,5 Monate

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hi,
mir ist das auch einmal passiert. Ich habe mich noch Wochen später dafür gehasst. Aber es ist alles gut gegangen. Entwickle für dich eine Strategie, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Ich habe danach mit dem Kopf nur noch auf ihrer Brusthöhe geschlafen, damit ihr Kopf freibleibt, wenn ich mir die Decke im Schlaf komplett hochziehe. Das ist mit dem Stillen vllt. etwas schwierig, aber ihr findet sicher eine Lösung.
Alles gute #liebdrueck

4

Wir hatten diesen Fall auch schon. Seitdem klemmen wir die Bettdecke immer in die Ritze zwischen den beiden Matratzen. Wir haben die Decke dann nie so hoch gezogen und einfach in der Mitte fest reingesteckt. Seitdem hat es super geklappt. Probier das doch mal