Guten Morgen ihr Lieben!
Die Weihnachtstage nahen und man möchte ja schon gerne den einen oder anderen besuchen.
Bei uns ist z.B am 23. Tannenbaumschmücken bei der Oma und Heiligabend auch. Alles jedoch eher in den Abendstunden. Baby N. schläft allerdings gegen 20 Uhr bei uns im Bett ein und vorher das letzt Tagschläfchen in der Federwiege.
Ich möchte den kleinen Mann nicht überreizen mit den ganzen Menschen ind neuen Eindrücken. Hab schon überlegt, die Federwiege mit zu nehmen und Baby N. am Abend auch schon bettfertig zu machen, damit er zu Hause dann weiterschlafen kann.
Wie macht ihr das so die Tage über ?
Baby 3 Monate Schlafen an den Weihnachtstagen - wie macht ihr das ???
Hi,
wir haben zwei, einmal 3 Jahre und einmal 3 Monate alt. Also erstmal nehmen wir die zwei überall mit, gerade bei Verwandtschaft und Freunden. Und wenn’s mal im Restaurant/Café ist, verabschieden wir uns mal früher, wenn’s die Kinder nicht mehr mitmachen. Wir schauen sonst, dass es zum aufregenden Programm (auch oft abends) einen ruhigen Ausgleich zB vormittags gibt. Und sonst nehmen wir immer auch die Trage mit. Da kann das Baby auch im Trubel schlafen und man „verpasst“ nicht als Eltern. Ich finde gerade bei Familienbesuchen kann man sich auch gut zurückziehen, das klappt dann ganz gut. Wenn bei euch die federweiche funktioniert und es nicht all zu umständlich ist, nimm die ruhig mit. Richtig bettfertig mache ich die Kinder unterwegs eher selten. Ich schau aber auf jeden Fall, dass die Windel frisch ist und, dass die was bequemes anhaben, in dem ich die auch schlafen lassen würde
Unsere 2 haben uns schon so oft positiv überrascht. Wir nehmen die beiden immer und überall mit und gehen einfach wenn etwas doch nicht klappt. Die Idee mit der Federwiege ist doch super. Bei uns klappt Trage und Babyschale gut. Der Große (wird im März 2) schläft einfach nicht solange wir unterwegs sind. Die Kleine (7 Monate) schläft total friedlich in der Trage oder Babyschale ein, sobald sie müde genug ist. Und bettfertig machen wir nicht unbedingt. Frische Windel reicht uns.
Wir haben unsere beiden Kids (inzwischen 3 Jahre und 16 Monate) eigentlich von Anfang an immer mit dabei, wenn wir abends unterwegs sind.
Bleiben wir länger, haben wir unsere Reisebetten dabei und legen sie in einem Nebenraum schlafen. Ansonsten, wenn wir nicht ganz so lang bleiben, machen wir die 2 komplett bettfertig (Schlafanzug, Zähne putzen, Wickeln usw.), dann schlafen Sie auf dem Heimweg im Auto ein und wir tragen sie daheim einfach ins Bett, ohne sie noch mal wecken zu müssen
Meiner war letztes Weihnachten 2,5Monate alt.
Am 24. waren wir bei SchwiMu aber schon Mittags und sind um 19uhr heim (1std fahrtzeit) und am 25.Mittags bei meiner Mum bis am Nachmittag. Ich hatte ein Schreibaby und somit haben wir das Beste daraus gemacht.
Und ich war auch ganz froh, dass ich zeitig ins Bett konnte, bei chronischen Schlafmangel
Heuer wird auch am Nachmittag gefeiert. Wir haben immer noch schlechte Nächte und es wird auch wieder Weihnachten geben die nicht um 18uhr vorbei sind, wos eigendlich erst anfängt.
In dem Alter war es meinem Sohn völlig egal wo er einschläft. Solange er beim stillen einschlafen konnte, war egal was für ein Trubel und welche Lautstärke drumherum war.
Jetzt mit knapp 9 Monaten ist das leider was anderes. Er kommt immer überall mit hin und macht das auch super mit, allerdings ist das schlafen nicht mehr so einfach wenn er was verpassen könnte. Aber wenn er müde genug ist, schläft er dann auch auf dem Arm oder beim stillen ein.
Wie es Weihnachten wird weiß ich auch noch nicht. Ich werde das Babyphone mitnehmen und eventuell versuchen, ihn Bett meiner Mutter hinzulegen wenn es nötig ist.
Und wenn ich bemerke das es garnicht geht und er in der Situation unzufrieden ist, müssen wir eben nach Hause fahren. Das wird sich dann zeigen
Wir haben 3 und es geht immer mit dem gleichen Ritual und Zeit ins Bett.
An solchen Tagen hab ich dann immer Schlafanzug dabei (auch die große mit 8 wird den vor der Fahrt anziehen) und daheim tragen wir alles ins Bett was schläft . Wir fahren zu Oma und Tanzen mit unter 40min aber auch auf der 10 min Fahrt sind sie mir schon eingeschlafen.
Die Idee mit der Wiege mitnehmen find ich gut und dann direkt Bettfertig machen in Ruhe im Nebenzimmer dann fühlt sie sich fast wie Zuhause.