Ausheulpost.. laute Musik - Trommelfell ..Ängste

Fühle mich gerade wie eine rabenmutter :(.
Unser großer ist vorher auf die Fernbedienung gekommen, plötzlich geht der Lautsprecher an und das ist so laut wie es nur geht. Der große am brüllen und unsere kleine Maus (4 Monate) auch.. habe dann schnell versucht es auszustellen, aber so ein schlechtes Gewissen und Angst, dass ihnen was passiert ist. Kann davon das Trommelfell geplatzt sein 😕?! Der große sagt alles ist gut, die Maus ist am spielen und lacht und reagiert wenn ich was sagen.
Dennoch mache ich mir Vorwürfe.. wieso passieren immer so doofe Sachen 😒🙁

4

Tief durchatmen.
So schnell platzt das Trommelfell nicht und wenn dem wirklich so wäre, hättest du es gemerkt. Das ist ein stechender Schmerz, deine Kinder hätten dich darauf hingewiesen. Außerdem kann es zu leichten Blutungen im Ohr kommen und eine Hörminderung. Als das scheint nicht gegeben.
Und selbst wenn! das Trommelfell geplatzt wäre - das wächst von alleine zu (außer wenn es wirklich schwerwiegend ist, aber da muss schon mehr passieren, als mal 5 Sekunden laute Musik).
Nicht sofort in Panik ausbrechen, wegen solcher Kleinigkeiten. Macht das Leben einfacher ;)

Bearbeitet von Rapheli
1

Hey,

soll jetzt nicht falsch rüberkommen aber jeder Körper, jedes Baby etc. ist anders.

Wenn dein Bauchgefühl garkeine Ruhe gibt, dann fahr zum Arzt und lass es checken.

So Ferndiagnosen sind schwierig.

Alles Gute! #klee

Finde Foren für sowas nicht passend. Wenn alle sagen nein da wird nichts sein und dann ist doch was und nach 1 oder 2 Jahren merkt man es erst .... Ich würde mich schwarz ärgern nicht kurz dem Weg zum Arzt gemacht zu haben...

Bearbeitet von Jannik1992
2

Ganz ruhig. Wenn beide Kinder sich normal verhalten und auch auf Ansprache, also Geräusche reagieren, sollte alles ok sein. Und von einem zu lauten Fernseher geht auch keine Gefahr fürs Trommelfell aus, außer man beschallt sich damit über Stunden hinweg oder hält das Ohr direkt an die Box. Du hast ja gleich reagiert. Ihr habt euch alle bestimmt ziemlich erschreckt.

Behalte das Verhalten deiner Kinder einfach im Auge und falls etwas auffällig ist oder du auf Nr sicher gehen möchtest, gehe mit ihnen zum Arzt.

Bearbeitet von barahanta85
3

Danke euch! Also beide Mäuse sind wie immer. Der Große stapft gerade hier draußen im Schnee rum und die Kleine schläft. Vorhin als der Große gespielt hat und lauter war hat sie sich auch wie immer erschrocken. Scheint alles gut zu sein..
manchmal ist es einfach nur blöde was passiert 🙁😭