Huhu. Mein kleiner - 15 Monate - und ich wollen mal bei uns in die „Berge“ zum Schlitten fahren und spazieren gehen. Was zieh ich ihm denn an? Aktuell hat er bei -3 grad im kiwa Sportsitz einen wollwalkanzug, langarm Body, Pulli und strickhose plus Socken, gefütterte Mütze und ein Halstuch an und sitzt damit im Lammfellsack. Nach einer Stunde spazieren gehen ist er immer noch schön warm und nicht überhitzt.
Wenn wir den Schlitten mitnehmen, packen wir da auch den Lammfellsack drauf. Aber was zieh ich ihm dann noch an? Und wie lange darf er bei ca -10 grad überhaupt draußen sein?
Habt ihr Empfehlungen für Schneeanzüge? :)
Grüße 🖖
-10 grad was anziehen?
In dem Alter trug unser Sohn Schneeoveralls. Jakoo oder Trollkids. Drunter dann Strumpfhosen und Body Plus Pulli. Er konnte aber laufen und trug Schuhe. Bei den Temperaturen würde ich maximal eine Stunde rausgehen.
Meine Kids (der Große 3, die Kleine 16 Monate) tragen bei dem Wetter Strumpfhose und Langarmbody, darüber Strickpulli und eine dickere, gefütterte Hose, dann Schneeoverall sowie Mütze, Schal, Handschuhe und gefütterte Winterstiefel. Wichtig ist auch eine Wind - und Wettercreme fürs Gesicht. Wollwalk würde ich definitiv viel zu kalt finden.
Ich mag die Schneeanzüge von Tchibo sehr gern.
Wir waren die letzten Tage immer so 1 bis max. 1,5 Stunden draußen (hier hat es die ganze Woche schon zwischen -12 und -6 Grad und reichlich Schnee🥶☃️)