Hallo ihr lieben,
wir fahren über Weihnachten und Silvester mit unserer Tochter (12 Wochen alt) zu meinen Eltern nach Berlin. Leider funktioniert zur Zeit die Heizung nicht und es sind ca. 14-15 Grad in der Wohnung. Eine Firma wurde schon beauftragt, die kommt aber erst im neuen Jahr. Ist es für die kleine zu kalt in der Wohnung? Ein Hotel können wir uns nicht leisten. Einen heizstrahler haben sie und wir haben eine Heizdecke. In der Nacht bekommt sie einen dicken Schlafsack an. Ist das OK oder ist es zu kalt für sie?
Wohnung 15 Grad mit Baby
Hi,
das ist für alle zu kalt.
Lade doch die Eltern zu Dir ein.......wenn bei euch die Heizung funktioniert.
Ich arbeite im Moment bei 19 Grad. Sitzende Bürotätigkeit, und ich frier mir den Arsch ab. Bügelnd hinter Bügelbrett, reicht mir das immer.
Gruß
Wieso kommen die Eltern nicht zu euch? Wäre ja für alle Beteiligten netter.
Ob Baby,Kind oder Erwachsener.. bei 15 grad über längere Zeit fühlt man sich doch nicht sooo wohl.
Sie haben leider kein Auto und eine Fahrt mit dem Zug für sie und meine kleinen Geschwister 200 Euro kostet. Für hin und zurück also 400 Euro, dass können wir uns leider nicht leisten.
Also in Österreich gibt es für die meisten Strecken Sparschiene Tickets etc. Man muss nur rechtzeitig buchen..
Um welche Strecke für wie viele Personen handelt es sich denn?
Wir hatten das letztes Jahr auch. Unsere Heizung ist ausgefallen und es ging so auf 15 Grad runter.
Ich glaube, ich würde mir die Fahrt sparen. Wir hatten von unserer Vermieterin Heizstrahler bzw Heizlüfter gestellt bekommen, die den Tag über liefen. Anders wäre es nicht gegangen.
Das Kind wird so dick eingepackt, aber das Gesicht und auch die Ohren sind ja frei.
Naja zum wickeln würde ich unbedingt den Heizstrahler nutzen. Vielleicht könnt ihr da auch das kleine mal ohne viel Klamotten strampeln und sich bewegen lassen. Aber die Heizdecke wäre für mich zu risikoreich. Die ist so lokal begrenzt und kann so schnell zu warm werden, das würde ich mich echt nicht trauen. Zu warm ist ja auch nicht gut.
Wenn ihr merkt, dass es nicht geht, müsstet ihr halt abbrechen. An eurer Stelle würde ich in eurer Wohnung einfach mal in einem Raum testen, wie das Baby mit geringeren Temperaturen zurecht kommt, also zb im Schlafzimmer die Heizung runter drehen auf 15 grad.
Alles gute
Kurz und knapp: ich würde mir den Trip vermutlich verkneifen… ist definitiv zu kalt…
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht fahren. Es bringt ja auch nichts wenn ihr euch über die Tage nur Gedanken macht ob’s nicht doch zu kalt ist. Am Ende seid ihr alle krank..
Wir hatten vor knapp 4 Jahren einen Rohrbruch, da waren es auch 15 Grad in der Wohnung, da war Mini 2 Monate alt.
Nie und nimmer würde ich so was freiwillig mitmachen!
Das war echt eiskalt!
Dann würde ich eben gar nicht fahren, wenn es keine Alternative gibt.
Das ist auf jeden Fall zu kalt, da würde ich auf keinen Fall hinfahren.