RS-Virus - wie lange haben eure Babys keine Kalorien zu sich genommen?

Hallo liebe Mamis, Ich bin so verzweifelt.
Am Mittwoch bekamen wir die Diagnose, da gings dem kleinen (1 Jahr Ende Dezember) noch relativ gut obwohl er wenig, dennoch ausreichend pre getrunken hat.
Donnerstag gings los, dass er nur noch 1/4 der Menge an Brei gegessen hat und seit gestern der Supergau.
Gegen halb elf vormittags er das letzte mal 100ml pre getrunken und seitdem nur noch Wasser. Er hat keinen Löffel gegessen, den schlägt er mir aus der Hand, genauso wie seine Flasche.
Wasser trinkt er nur aus seinem Becher.
Der Kinderarzt meinte gestern, essen sei ihm erstmal Wurst das Kind muss trinken trinken trinken.
Gut, Wasser trinkt er in akzeptablen Mengen. Allerdings auch nur Wasser.
Keinen Saft, keine Kuhmilch, in meiner Verzweiflung hab ich ihm sogar Kaba gemacht, den mag er auch nicht.
Irgendwie müssen doch ein paar Kalorien in das Kind kommen 😔
Habe heute Morgen mit dem Arzt in der Kinderklinik telefoniert und er meinte auch es dürfe mal 2-3 solche Tage geben.
Trotz dieser Aussage bin ich so unheimlich besorgt, da er auch nur den ganzen Tag schläft und in seinen Wachphasen absolut angeschlagen wirkt.
Letzte Woche bei der U6 hatte er knapp 9kg, also absolut kein Schwergewicht... Haben ihn zwar nicht gewogen, aber man sieht ihm an, dass es schon wieder weniger ist😔
Mein Mann hat eben auf anraten des Klinikarztes eine Elektrolyt Lösung in der Apotheke geholt.

Ach Mensch😔

1

Wenn man einen Experten fragt, in dem Fall ein Kinderarzt, und er sagt, es ist okay, dann würde ich darauf vertrauen. Wir essen ja auch wenig wenn wir wirklich ganze Zeit, dass nach den angegebenen 2-3 Tagen nicht besser werden kann dann würde ich noch mal ein Arzt raussuchen. Solange er trinkt und nicht völlig apathisch ist, würde ich es erst mal dabei belassen und immer wieder essen beziehungsweise trinken mit Kalorien anbieten.

2

Wir hatten hier gerade Corona mit 40 Fieber... Es wurde auch nichts gegessen und getrunken... Naja, maximal an der Brust und das auch mehr schlecht als Recht.. 3 Tage lang... War nicht lustig, aber jetzt geht's wieder aufwärts und mein kleines isst auch wieder...
Mach dich nicht verrückt 🙋😊

3

Ich würde dem Arzt auch vertrauen.
Meine Kids hatten 2011 den RS-Virus , der Große war 2, der Kleine 11 Wochen, beide 2 Wochen Krankenhaus und immer wieder über nacht am Sauerstoff. Essen oder trinken was da überhaupt nicht … der Kleine bekam irgendwann Infusionen, weil der alles ausspuckte, was er trank .
Der Große hat lediglich ziemlich abgenommen (und war auch immer ein Spargeltarzan) . Dauerte auch richtig lange, bis beide mal wieder zum Essen animiert werden konnten, waren über lange Zeit auch nach dem Virus schlapp und dauerkrank .
Klar macht man sich sorgen, wenn nicht gegessen wird, aber trinken ist wirklich das a und o. Haltet durch! Gute Besserung

4

Fahrt los und kauft ihm Säfte, Tees etc., in der Situation erstmal egal was an Flüssigkeit rein kommt.
Trinkt er Pre aus dem Becher?

Quetschies anbieten würde mir noch einfallen

Sehe grad, war zu schnell, das habt ihr ja schon alles gemacht

Bearbeitet von Inaktiv
5

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ist ebenfalls RSV erkrankt. Er hat ich der ersten Woche quasi gar nichts gegessen. Mal ein Stück Apfel oder ein kleines Stück Kartoffel. Wir haben darauf geachtet, dass er ausreichend trinkt. Er hat in der Zeit 1 Kilo abgenommen. Einfach schlimm. Aber auch unser KIA sagte, dass es ok ist. Er muss nur ausreichend trinken.

Auch ich hab das Virus erwischt. Ich kann bestätigen, dass auch bei mir jegliches Hungergefühl abhanden gekommen ist.