Hallo ihr Lieben
Mein Sohn wird am 22.Dezember 5 Monate alt, momentan ist es so das er alle 2 maximal 3 Stunden schlafen geht.
Er schläft dann meist so 35 - 45 Minuten.
Heute hat er am Vormittag 45 Minuten geschlafen am Nachmittag von 13:00 - 15:00 Uhr
Das er 2 Stunden am Stück schläft ist schon eher selten, dennoch mach ich mir etwas Sorgen.
Kann es sein das er zu viel Schläft?
Vielleicht kennt das von euch auch jemand, wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.
LG
Baby schläft zu viel?
Fragt dich auch einer ob du zu viel schläfst, nur weil du mal bis 9 Uhr schläfst anstatt bist 8 Uhr?
Solange er trinkt und fröhlich ist sei froh dass er schläft.
Nein, zu viel gibts eigentlich nicht. Vielleicht ein Entwicklungsschub oder ein Infekt. Bei Letzterem schläft unsere Tochter mehr.
Wir kommen zu normalen Zeiten auf 14 Stunden insgesamt. Sie ist sieben Monate alt.
Deine Sohn macht halt mehrere kurze Schläfchen, das ist doch in Ordnung. Vielleicht stellt sich sein Schlaf jetzt bald um und er macht weniger, aber längere Schlafpausen. Oder es war einfach mal eine Ausnahme von ganz vielen 😄
Was sollte daran unnormal sein?
Für mich hört sich das ganz normal an, solange er gut geideiht; also ein normales Gewicht hat.
Ich kann nur sagen:genieß es.
Meist war es bei uns dann wieder anders, wenn wir uns daran gewöhnt hatten
Dein Kind holt sich den Schlaf den er braucht :)
Ps. :Ich habe leider immer Kandidaten die wenig Schlaf brauchten.
Die Kinder meiner Freundin haben altersentsprechend immer 1-2h mehr geschlafen als meine...