Alternative zu Strampler

Hallo,

mein Kind ist 16 Tage alt und ich habe arge Probleme mit den langbeinigen Strampler, die sie zum Schlafen unter dem Sack tragen soll. Problem ist dass die Beine der Strampler zu kurz sind oder wenn sie doch mal passen, dass sie immer die Beine an ihren Körper anzieht und somit ihre Beine aus den Stramplerbeinen rauszieht und manchmal finde ich sie dann mit beiden Beinen in einem Stramplerbein steckend vor. Habt ihr auch solche Probleme? Kann ich statt eines Stramplers mein Kind in Oberteil und Strumpfhose bzw Joghingshose mit Socken im Schlafsack schlafen lassen? Ich scheine keinen passenden Strampler zu finden, der sowohl Beine hat die lang genug sind als auch Beine hat, die nicht zu weit sind um ein rausziehen aus den Beinen zu verhindern...

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo,

Bei manchen Schlafanzügen hatte ich das Problem auch bei meiner kleinen, dass sie die Beine anzieht und aus den Hosenbeinen raus rutschen 🙈
Da waren ihr die Schlafis aber meistens noch zu groß.

Versuch es doch mal mit Langarmbody und den Hosen von H&M mit den Füßen dran.
Die haben auch einen ganz weichen Bund am Bauch, das dürfte nicht stören beim schlafen.

Am besten passen bei uns übrigens schlafis von Dm, Next, Name it und Petit Bateau (bezahlbar über Vinted 🙈)
Das mit den Beinen passierte bei denen von H&M. Finde C&A hat zb recht kurze Beine

2

Ist n bisschen lustig. Beide kleinen Beinchen zusammen in einem Hosenbein.
Aber klar!

Du kannst da ja anziehen, was du magst, bzw. was passt.
Es muss nicht Schlafanzug draufstehen um zum Schlafen angezogen zu werden. ;)
Strumpfhose klingt, als würde Baby die Beinchen nicht rausbekommen. Wenn man über den Body noch ein Obtereil zieht, würd ich nur schauen, dass es nicht allzu krusselige Falten schlägt, auf denen Baby dann liegt.

3

Ich persönlich finde Schlafanzüge für Neugeborene eh doof. Mit nackten Beinchen können die Zwerge sich durch den Hautkontakt besser selbst wärmen und spüren. Wir hatten die Alvi Säcke, da gibt es einen Innen- und einen Außensack. Da reicht dann ein Body drunter.

Ich selbst kann beim schlafen auch ganz schlecht eine Hose anhaben, ich mag das gar nicht. Meine Tochter auch. Sie ist jetzt 4 und sagt immer, sie möchte mit nackten Beinen schlafen.

4

Es gibt auch dünne Schlafsäcke zum Drunterziehen. Zb von Alvi. Neu sind die recht teuer aber vielleicht findest du was gutes gebraucht 👍

5

Du kannst natürlich anziehen was du möchtest :-) hauptsache baby hat nicht zu kalt und nicht zu warm :-)
wir hatten und haben die letzten zwei Jahre immer wunderbar stretchige Overall/Strampler/Pyjamas gehabt, bei denen das mit den beinen nicht passieren konnte. Ausserdem mit Reisssverschluss (den man auch von unten öffnen kann zum wickeln) und ohne Knöpfe. Die Marke die wir seit immer haben, ist allerdings aus australien :-p

6

Hallo,
Schlafanzüge ohne Füsslinge nehmen und halt Socke drüber, wenn Füße kalt.

wenn die Strampler mit Füsslingen noch zu lang sind: Socken als Haltehilfe
Mein Kind sah immer aus wie ne Meerjungfrau, wenn er sich mal wieder verhedderte. Mit den Socken ging es dann.
Vg

7

Das hätte ich auch vorgeschlagen. So passen die auch länger. Mit Schlafsack drüber lassen wir je nach Außentemperatur auch mal die Socken weg.

8

Du kannst dein Kind so schlafen lassen, wie es dir gefällt 😅

Motte hatte nur Langarmbody und dicken Schlafsack an. War warm genug und alles andere hat sie gestört.

Ansonsten hatte sie selten Strampler an, meist Body+Hose (ohne Füße) und Socken (die sie gehasst hat, da sie Ende März kam, war sie tatsächlich meist barfuß).

9

Dein Kind interessiert es wenig, ob das, worin es schläft, als „Schlafanzug“ explizit deklariert ist #schein

Wir hatten beim ersten Kind auch ganz schnell die Nase voll von den typischen Stramplern weil die Füße nie da blieben wo sie sein sollten, der Stoff am Fuß oder das Hosenbein zu kurz/lang war und es alles in allem nie so richtig gepasst hat. Entweder war der Fuß schon zu groß aber das Hosenbein hätte noch gepasst oder es passte an den Beinen noch aber an den Schultern spannten bereits die Träger bzw. der Stoff. So süß Strampler/Einteiler auch aussehen, die Dinger fanden wir echt unpraktisch, auch zum wickeln.

Du kannst dein Kind schlafen lassen wie es am besten für euch passt. Je nach Schlafsack reicht oft ein Langarmbody, du kannst da Leggings ohne Fuß oder mit Fuß oder Strumpfhosen drüber ziehen. Ich würde nur darauf achten, dass ein Oberteil das zu evtl. zusätzlich anziehst nicht so sehr verrutscht und das Baby auf den Falten schläft.
C&A hat auch ganz schöne Schlafanzüge als 2–teiler, aber die Kleidung fällt dort eher kleiner aus, lieber 1 Nummer größer nehmen. Ansonsten hat H&M auch einfache, bequeme Leggings mit oder ohne Fuß.

10

Strampler sind meiner Meinung nach völlig überholt. Babyfüsse sollen frei sein (vor allem im Schlafsack)
Body, Leggings ohne Socken bzw gar keine Hose und den Innensack (wenn überhaupt)

Bearbeitet von Inaktiv