Baby zwei Monate alt Erkälter + Husten was macht ihr?

Hallo zusammen,

war heute morgen beim Kinderarzt mein kleiner ist erkälter hat sehr viel Popel, niest dauernd und hustet. Ich soll 6-7 Kochsalz in die Nase machen und 2 x täglich Prospan geben. Wie habt ihr Prospan gegeben?habt ihr noch andere Tipps? Sie meinte wenn der Husten stärker wird soll ich ein Inhalationsgerät mir kaufen könnt ihr mir eins für Babys empfehlen?

1

Wir haben den Pariboy. Hat sie euch das Gerät nicht verschrieben? Die Dinger sind leider recht teuer.

2

Hier auch aktuell...
Viel frische Luft + aufrecht sitzen/schlafen/tragen + Engelwurzbalsam auf Nasenflügel + Thymian-Myrte-Balsam auf Rücken und Fußsohle + feuchte Tücher im Zimmer aufhängen + Nasenspray

Gute Besserung!

3

Hi,
wenn der Kleiner schlimm verschnupft ist, würde ich 1-2 Mal am Tag auch abschwellende Nasentropfen geben, damit die Nase auch wirklich frei wird. Dazu die Matratze leicht anheben (zB Ordner drunter stecken). Und was auch hilft, damit der rotz rauskommt, ist Bauchlage (entweder „richtig“ oder auch so halbliegend auf seiner Brust)

4

Hallo, ein Baby darf mit zwei Monaten keine abschwellenden Tropfen bekommen lt unserem Kinderarzt… da gibt es nur noch einen Anbieter da schon einige Säuglinge wegen fehldosierung gestorben sind. Lg

5

Oh! Ich weiß, dass Otriven schlimm zum dosieren ist, unsere Kinderärztin hatte uns aber tatsächlich Nasivin empfohlen