Hilfe!! Rotaviren Impfung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Arzt um der Kleinen 12 Wochen, ihre erste Impfung verabreichen zu lassen. Anfangs wurde mir gesagt die Rotaviren Impfung wird nicht gemacht, danach meinte der Arzt dass sie diese doch vornehmen werden. Ich habe mich aber garnicht vorher informiert und habe dies machen lassen. Meine eigentlich ruhige Tochter schreit förmlich vor Bauchschmerzen und ich habe das Gefühl dass sie eine Verstopfung hat. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass eine erhöhte risiko für invagination besteht und ich mache mir jetzt solche vorwürfe und bin nur noch am weinen. 😢

1

Das ist eine völlig normale Impfreaktionen und kein Grund zu weinen

2

Diese Impfung ist mE wichtig, um mit Rota nicht im Krankenhaus zu landen. Das ist eine verbreitete Reaktion. Wenn du den Eindruck hast, dass es Schmerzen sind, dann gib Schmerzmittel. Morgen ist es sicherlich schon besser. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen oder zu weinen.

3

Huhu ich verstehe deine Sorge voll und ganz aber das ist ganz normal und vergeht nach 1-2 Tagen auch wieder. Ich selbst arbeite beim Kinderarzt und nach der Rota Impfung haben die meisten Kinder Bauchschmerzen, Verstopfung oder sogar Durchfall. Wünsche deiner Kleinen Maus gute Besserung und hoffe sie ist schnell wieder fit ☺️

4

Wenn man seine Kinder nach Standard impfen lässt, braucht man sich vorher nicht informieren. Deine Tochter hat höchst wahrscheinlich eine völlig normale Impfreaktion. Die hättest du ihr auch nicht erspart, wenn du vorher 30 Seiten im Internet gelesen hättest. Grund zur Panik ist das mit Sicherheit nicht. Frag mal deine Mann, der sieht das bestimmt n bißchen cooler als du.

6

Und google mal die Symptome einer Darmeinstülpung.. Da steht wesentlich mehr als vllt ein bisschen weinen oder Bauchweh.

5

Hallo #winke

Dass dir deine Kleine leid tut kann ich verstehen, aber du musst dir keine Vorwürfe machen. Die Impfung schützt deine Maus vor weit Schlimmerem. Mit Baby in Krankenhaus zu müssen ist kein Spaß, glaub mir. Ich war mit meiner Kleinen "nur" wegen Gelbsucht in der Kinderklinik kurz nach Geburt und das hat mir schon gereicht #schwitz
Kuschel viel mit ihr, versuch ihr mit Bauchmassage oder vielleicht auch Wärme zu helfen. Vielleicht helfen auch Carum Carvi Zäpfchen? Hast du eine Trage? Das kann auch helfen.
Und keine Sorge, morgen oder übermorgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus ;-)

Alles Gute #klee
Fledily mit Elli (5,5 Monate alt 🥰)

7

Ihre Reaktion von ihren Körper ist normal, da ihr Körper jetzt leider ordentlich zu kämpfen hat. Hätte es nicht machen lassen.

8

Hi du,
fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt!
Ich kann gut verstehen, dass dich die Reaktion deines Babys erschrickt und du in deiner Angst und Unsicherheitgeweint hast. Wenn es das erste Kind ist und man noch keine Erfahrung hat, kann man das ja auch nicht immer alles gleich einschätzen oder hat Sorge, etwas zu übersehen.
Ging mir bei unserer Tochter genauso. Ihre Reaktion war auch heftig und hat auch eine ganze Woche gedauert (darum bin ich dann zur Sicherheit auch nochmal zum Arzt).
Wie schon jemand schrieb, versuch es mal mit Schmerzzäpfchen, Massage und Wärmekissen und sollte es in ein paar Tagen gar nicht besser werden, lässt du es vorsorglich abklären (und brauchst dich dafür meiner Ansicht nach ganz sicher nicht zu schämen).

Ganz liebe Grüße
ZimtBlau

9

Hey,
Genau das hatten wir letzte Woche auch als unser Sohn seine ersten Impfungen bekommen hat. Habe ihm dann ( so wie auch vom Arzt gesagt ) ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben, danach war alles wieder gut :). Nach einer Woche hat der Stuhlgang zwei Tage stark gerochen, soll auch daher kommen.
Lieber diese Impfreaktion als tatsächlich Rotaviren.

Alles Liebe 🥰

10

Mir ging es ähnlich. Bei der U3 da war meine Tochter 6 Wochen alt, bekam sie die Rota Viren Impfung. Es war einfach die Hölle auf Erden! 7 Tage hat meine kleine geschrien wie am Spieß, hat nach jeder Mahlzeit schwallartig erbrochen, Durchfall und Bauchschmerzen… ich lass daher die zweite nicht mehr machen.