Hi ihr Lieben,
meine kleine Maus ist nun vier Monate alt. Haben schon relativ lange mit Koliken und Blähungen zutun. Würde behaupten so seit der 7. Woche? Weiß es gar nicht mehr genau.
Auf jeden Fall haben wir ab und zu mal mit dem Fieberthermometer nachgeholfen (verurteilt mich nicht), wenn es gar nicht mehr ging. War auch alles mit der Hebamme abgesprochen.
Wir haben alle anderen Dinge ausprobiert nichts half sonst.
Nun ist es so, dass man merkt, dass sie es nicht mehr mag wenn man diese Methode anwendet. Seit dem lassen wir es auch, allerdings merkt man extrem wie es sich staut und ihr Bauch sehr stark gebläht ist. Ab und an ziehe ich die Pobacken mal auseinander, dann entfleucht ein oder zwei Pupse, früher kam dann auch mal das große Geschäft raus 😅.
Es ist jetzt aber so, dass man dann richtig sehen kann, wie sie den Muskel wieder zusammen drückt. Immer und immer wieder.
Habe nun die Vermutung dass sie damit etwas negatives verbindet? Und deswegen ungerne ihr Geschäft macht?
Meist macht sie übrigens 💩 wenn sie an meiner Brust gestillt wird, Pupse kommen eigentlich nur morgens beim aufwachen raus oder nachts beim schlafen. Es scheint mir als hätte sie ein Problem zu entspannen.
Hat da sonst jemand Erfahrungen mit? Kennt sich wer aus?
Brauche übrigens keine Tipps was man sonst so machen könnte, haben echt alles durch. Abhalten bringt auch nichts.
Ach und sie wird voll gestillt ☺️
Grüße und lieben Dank schonmal!
Baby macht ungerne Stuhlgang
Naja jedes mal wenn du nachhilfst nimmst du die Lernmöglichkeit. Ich würde sie dann wohl Stillen, wenn ich merke, dass sie kämpft.
Helfen ja schon seit Wochen nicht mehr nach.
Dein Beitrag hilft mir irgendwie nicht 😀
Stillen bringt auch nicht immer etwas. Oft stockt es auch, wenn der Stuhlgang raus kommt. Also nur die Hälfte oder weniger als das. Sie quält sich dann weiter, außerdem meckert sie dann oft beim stillen, weil es unten drückt - aber nicht raus kommt.
Zudem habe ich das Gefühl dass ich sie nur noch mehr vollstopfe 😅
Naja, danke trotzdem für deine Antwort!🙂
Dass ihr seit Wochen nicht mehr nachhelft steht da nicht. Und es ist nun mal so, dass sie da selbst "durch" muss. Nur so lernt sie wie ihre Verdauung funktioniert. Jedes zu intensive Nachhelfen nimmt die Lernmöglichkeit und schiebt das ganze nur hinaus. Generell dauert das leider nicht immer nur 3 Monate 🙈
Habt ihr sie sonst mal in die Trage gepackt? Die Position ist ja auch ideal fürs Pressen, vielleicht hilft das noch.
Sonst Massage und Positionswechsel.
Naja jedes mal wenn du nachhilfst nimmst du die Lernmöglichkeit. Ich würde sie dann wohl Stillen, wenn ich merke, dass sie kämpft.
Hi, bei meiner Tochter ist nur jeden 2 Tag Stuhlgang und Sie hat von Anfang an Probleme zu drücken Inzwischen hat sich das gebessert durch viel tragen in der M Position und langsam Beikost einfügen und viel trinken, Tee/ Babywasser und hauptsächlich Muttermilch.
Ich gebe nur ein Kümmelzäpfchen wenn Sie wirklich stark drückt& der Kopf rot dabei wird und weint
Hey!
Ja vielleicht ist das bei ihr auch so dass sie da einfach lange mit zutun haben wird. Das habe ich auch schon des Öfteren gelesen, dass es sich mit Einführung von Beikost dann ändert und besser wird. Andere bekommen dann aber auch erstrecht Verstopfung 💩🤣 bin gespannt!
Wollte aber auf jeden Fall bis zum 6. Monat damit warten.
Trage sie schon oft über Tag, da hat sich leider bisher nichts gebessert durch :(
Lieben Gruß
Stillen löst Stuhlgang aus. Das ist ganz normal, weil beim Stillen einfach die Verdauung anspringt. Halt sie mal nach dem Schlafen oder eventuell nach dem Stillen, wenn nichts kam über ein Töpfchen in Abhalteposition ab. Mit nacktem Popo abführen mögen die Kinder gerne.
Hey! Ja ich weiß :) nur leider nicht immer bei ihr.
Habe es schon oft probiert mit dem abhalten. Hat nie funktioniert leider. Lasse sie auch so oft ohne Pampers strampeln. Ganz selten kommt dann mal was.
Liebe Grüße