Hallöchen, ich kann wieder nicht schlafen und daher wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr euch so angewöhnt habt, seit ihr Kinder habt und was ihr unbewusst davon macht, auch wenn die Kleinen Mal nicht dabei sind.
Sprotte hat früher oft nur in der Trage geschlafen, würde aber sofort wach, wenn man aufhörte sich zu bewegen, also habe ich irgendwann angefangen hin und her zu schaukeln, immer auf der Stelle. Das mache ich mittlerweile immer wenn ich stehe, egal ob beim Zähneputzen oder an der Ampel und meistens auch ohne Baby vorm Bauch. Meine Familie macht das Wahnsinnig 🙈😅🤣
Habt ihr auch so einen "Tick"?
LG PP mit Piranha ❤️
Unbewusste Angewohnheiten durchs Baby - SILOPO
oh ja. ich lege sie oft auf meine oberschenkel mit blick zu mir und wippe. das mache ich mittlerweile oft auch wenn sie nicht auf mir liegt 😂 irgendwann bemerke ich es dann aber und höre auf
Dabei habe ich mich auch oft ertappt: dass ich wippe, obwohl ich gerade gar nicht das Baby habe.
Wenn man es täglich stundenlang macht, geht es halt in Fleisch und Blut über.
Zum Glück hat das wieder aufgehört, aber in Phasen, in denen ich regelmäßig ein Baby in den Schlaf getragen habe, habe ich mich zum Beispiel mehrfach an der Supermarktkasse (ohne Baby) beim Schaukeln erwischt 😅.
Beim Kochen gibt's auch ein paar Dinge. Wenn man nur für Erwachsene kocht und trotzdem das Salz weglässt und prallelastische Lebensmittel klein schneidet, damit sich keiner verschluckt.. 🙈.
Genau solche Sachen passieren hier auch regelmäßig, vor Allem das mit dem Salz 😅🤣
Da ich lange Zeit immer ein Kind dabei hatte, hab ich auch immer mit ihm gesprochen. Das ist mir dann tatsächlich auch ohne Kind passiert! 🙈 Einmal hätte ich fast laut "Bagger" gerufen. Mein Kleiner ist so ein Fan.
Aktuell streichle ich manchmal noch meinen Babybauch, der nicht mehr da ist. Ich hoffe, das geht nach der Rückbildungs vorbei 😅
Ups 😅
Ich rede auch immer mit Sprotte, manchmal gucken die Leutchen da auch schon komisch 😅
Das Streicheln hab ich tatsächlich auch recht lange gemacht, das gibt sich irgendwann.
Wenn ich einen Einkaufswagen schiebe, dann mach ich das immer als wäre es der Kinderwagen… also wenn ich stehe und schaue, wird er immer hin und her bewegt 😄 mir kam auch schon mal lachend eine Verkäuferin entgegen, die das wohl damals auch gemacht hat :D
Sehr lustig.
Ich führe Selbstgespräche und spreche dabei von mir im Plural.
Ich habe immer mit dem Baby, inzwischen Kleinkind geredet, der ganz normale Alltag. "Wir gehen jetzt in den Keller und stellen die Waschmaschine an." "Jetzt kochen wir Nudeln."
Die Kleine ist inzwischen nicht mehr so anhänglich, in der Krippe, ich arbeite wieder und erledige viel mehr alleine.
Ich mache es immer noch.
Da wir mit unserem Baby nicht lange am tisch essen konnten bzw. In ruhe habe ich mein essen förmlich in mir rein geschaufelt und extrem schnell gegessen.
Das ist immer noch so und ich bin immer die erste am tisch die aufgegessen hat und das in Rekordzeit 😂
Wenn ich mich nicht mit Gewalt zurückhalte, schiebe ich die Gläser von anderen Erwachsenen in Richtung Tischmitte, ist ja riskant so am Rand!