Hallo zusammen, meine kleine hat seit gestern eine verstopfte Nase. Sie bekommt zwar etwas Luft aber sobald sie vom schlafen aufwacht ist die Nase wieder zu. Könnt ihr mir sagen was ich der kleinen geben kann? Sie ist erst 3 Wochen alt.
Vielen Dank vorab 🙂
Verstopfte Nase
Du kannst Kochsalzlösung rein tropfen und mit einem Nasensauger die Nase befreien. Wenn das nicht reicht, geht auch Nasivin Baby aus der Apotheke.
Vielen lieben Dank für den Rat 🙂
Es gibt auch Inhalatoren wie den Pari Boy.
Unsere hatte jede Nacht immer eine verstopfte Nase und konnte deswegen schlecht schlafen. Der HNO sagte uns, dass dies völlig normal sei, weil die Atemwege einfach noch zu schmal wären und der Schleim so nicht richtig abfließen könne.
Seit dem inhalieren wir zwei Mal für 10 Min. und die Nase ist Nachts so frei, dass wir kein Kochsalz mehr Nachts im dunkeln in die Nase bekommen müssen. Das war nämlich immer eine mittelschwere Katastrophe bei uns…
Frag aber lieber noch mal deinen KiA, ob dein Baby schon inhalieren darf.
Ansonsten benutzen wir Tagsüber bei Bedarf (wenn ich was in der Nase entdecke) eine Popelzange. Die findest du bei Amazon :) ich finde die Teile super, da das gepopel mit den Taschentüchern gerade bei eingetrockneten Kollegen nichts bringt und jedes Mal mit einem feuchten Wattestäbchen in die Nase fand unsere gar nicht toll…
Und ja, ich habe mich sehr viel mit dem Thema auseinander gesetzt
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙂