Huhu :)
Mein Sohn (4 Monate alt) hat seit gestern das erste mal Fieber. Gestern hatte er 38,6, da haben wir ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Schnupfen Husten usw hat er garnicht. Heute hatte er immer noch Fieber weswegen wir beim Kinderarzt waren ( bei der Vertretung, da unsere eigentliche Kinderärztin Urlaub hat). Er fand es übertrieben dass wir bei Fieber vorbeikommen und hat mich auch ein bisschen ausgelacht. Ich weiß nicht ob ihr den kidsdoc auf Instagram kennt aber der sagt ja ganz klar, dass Fieber bei Babys unter 6 Monaten ärztlich abgeklärt werden muss (auch z. b. Wegen einer Sepsis). Naja festgestellt hat er garnix. Ich hab an einen Harnwegsinfekt gedacht aber er meinte wenn bis Freitag noch Fieber da ist, wird dann geschaut ob es das sein könnte. Vorhin hatte er dann 38,9 sodass wir ihm nochmal Paracetamol gegeben haben, aber das bekämpft ja die Ursache nicht. Wie handhabt ihr das denn bei euren Babys in dem Alter? Reicht es wenn wir bis Freitag abwarten falls er bis dahin noch fiebert? Bin da total unsicher und es ist auch mein erstes Kind. Er schläft sehr viel, ist ein bisschen quengeliger, aber lacht auch mal zwischendurch und trinkt so viel wie immer. Lieben Dank vorab :)
Baby 4 Monate Fieber
1
Hallo,
Dass der Arzt euch ausgelachtbhat, ist gemein. Da du sagst, dass er oder weniger normal drauf ist und gut trinkst, würd ich bis Freitag warten. Wenn sich das ändert oder du ein schlechtes Gefühl hast, würd ich nochmal zum Arzt.
2
Hallo ich folge auch Kids doc und unser Sohn hatte mit 8 Wochen ohne erkennbaren Grund über 38 und ich wurde im Krankenhaus weggeschickt und auch mehr oder weniger ausgelacht… (es war Wochenende nachts)..