Autofahrt mit 7 Wochen ja/ nein

Schönen guten Tag,

grundsätzliche Frage.

Ich möchte gerne wissen, ob ihr eine Autofahrt (2 Stunden hin, 2 Stunden zurück, am gleichen Tag) mit einem 7 Wochen alten Baby machen würdet. Also unabhängig vom Anlass oder ob das Baby Auto fahren mag. Danke für die Abstimmung! #hicks

Würdet ihr fahren

Anmelden und Abstimmen
2

Manchmal stellt sich aber gar nicht diese Frage. Wenn man mehrere Kinder hat und den ganzen Nachmittag unterwegs ist mit seinen Kinder als Mamataxi wegen Hobbies, Therapien oder sonstigen. Dann muss ein 7 Wochen altes Baby halt mit. Da kann man nicht warten, wenn der Partner bis abends arbeiten muss.Punkt. Da ändern ein Baby nichts

LG Hinzwife

1

Bei einem Baby, das überhaupt kein Autofahren mag, kommt es natürlich schon auf den Anlass drauf an.
Da dies auf meine Kinder nicht zutraf, wäre ich anlassunabhängig gefahren.

3

Kommt aufs Baby an würde ich sagen...wir sind mit meiner 6 Wochen alten Tochter 2,5 h zum Flughafen gefahren, nach Griechenland geflogen und dann noch mal 3 Stunden mit Mietwagen zu unserer Ferienwohnung. War absolut problemlos. Mit meinem Sohn hätte ich das vergessen können (oder sehr viel Gebrüll aushalten müssen). Wenn du dich wohl fühlst und ein entspanntes Baby hast, spricht eigentlich nichts dagegen

4

Hi,
da ich noch nie, ohne Grund Auto gefahren bin, verstehe ich die Frage überhaupt nicht........................

Ich habe einen Termin beim Facharzt, der ist 2 Stunden entfernt, stille voll. Kommt das Baby natürlich mit. Hat jemand Zeit noch mit zu fahren schön, ansonsten fahre ich alleine mit Baby.

Nimmt es die Flasche, freu ich mich, mal wieder "nur mich zu spüren", lass ich das Baby beim Partner, Oma, Babysitter des Vertrauens.

Mein Mann hat einen Termin beim Facharzt, Anwalt, Vorstellungsgespräch, ich bin sowieso daheim mit Baby, mein Mann kommt nur mit dem Auto dorthin, also fährt man mit, und macht nachdem Termin, noch was schönes.

Feierlichkeiten der engsten Familie, ist ein Termin. Ist keiner krank, kommen alle mit.

Eine Freundin, die sonst "am Arsch der Welt wohnt", ist in der alten Heimat, wir haben uns Jahre nicht gesehen, fahre ich auch hin.

Oder geht es um die "Regel", nur 1 Stunde am Tag, im Maxi Cosi ? Das Baby bekommt keinen Bandscheibenvorfall, oder sonstiges, wenn es mal 4 Stunden am Tag, im Maxi Cosi oder in einer Wippe gelegen hat. Liegt es jedoch täglich, "ohne Not", Stundenlang in dem Ding, dann ist das natürlich schlecht. Denn im Haus/Wohnung, kann man es auch in den Laufstall, Babybett oder Wanne vom Kinderwagen hinlegen.

Gruß