Hallo ihr Lieben,
Meine zweite Tochter ist noch liebebedürftiger als meine erste (fast 3).
Die Ältere nahm einen Schnuller und habe ich auch viel getragen aber konnte ich ab und zu mit Schnuller zum schlafen ins Bett legen. Wegen Stillproblemen (Frühgeburt etc) musste ich ihr leider früh Pre statt Muttermilch geben.
Jetzt kam das Baby termingerecht und stillrn ist Problemlos. Das bsby wollte schon immer viel (80-90% des Tages) getragen werden. Kinderwagen funktioniert erst seit sie 9 Monate ist. Schlafen wenn nur in der trage, im kinderwagen oder bei mir im elternbett, das läuft so dass sie immernoch nur stillend/nuckelnd einschläft. Da die Schlafphasen so nicht verbunden worden sind lehe ich sie jede Nacht sicher 8-20x (wenn krank oder zahnt) an. Schnuller nimmt sie nie. Nur durch streicheln schläft sie nicht sondern echreit bitterlich wenn sie ohne Brust im mund aufwacht
Versteht mich nicht falsch
Ich liebe stillen
Und ich weiß sie ist klein
ABER
Ihre große schwester kommt zu kurz, hat kaum Exklusivzeit mit mir, sie muss alleine in den Schlaf finden in ihrem Kinderzimmer weil das baby mich vereinnahmt
Mein mann und ich haben keine Zeit zusammen da ich ab 19/20 Uhr mit baby im Bett liege
Naechs Wochenende bin ich das erste mal seit 3 jahren abends weg
Bin jetzt schon nervös dabei sind es nur ein pasr Stunden aber das Baby war Abends noch nie ohne mich
Wir kann ich ihr beibringen nicht mehr nur an meiner Brust einzuschlafen?
Wir wollen vll ein drittes kind
Aber wie?
Das ist logistisch ja nicht möglich
Weder die Fürsorge für alle noch das eigentliche Machrn
Viele Grüße
Baby 11 Monate schlaf/stillsituation
Hallo,
ich versteh dich gut. Unser Großer hat ebenfalls den Schnuller genommen, da klappte das einschlafen auch ohne Brust.
Der Kleine verweigert den Schnuller, wachte nachts auch mal alle 30 Minuten auf und verlangte die Brust. Ich hatte so die Nase voll.
Ich hab dann mal drauf geachtet, obs Hunger ist oder wirklich nur genuckel. Da letzteres, hab ich einfach nur noch vor dem Schlafengehen im Wohnzimmer gestillt, mein Mann hat das Baby bettfein gemacht und dann ging’s mit mir ins Bett. Aber ohne Genuckel. Das gab den ersten Abend und die erste Nacht Protest, am zweiten Abend wurde dann aber schon kuschelnd eingeschlafen. Nachts wurde er 1-2 mal wach und hat Wasser bekommen. Dafür lohnte sich das aufwachen wohl nicht und es wurde recht schnell durchgeschlafen, allerdings bisher meist nur neben mir. Da er aber bis gegen 22/23 Uhr wach ist, ist das erstmal noch ok so, Hauptsache nachts ist Ruhe.
LG
Bibi
Sie hat bestimmt nicht so oft nachts Hunger
1-2x wuerde sicher reichen
Es ist ihre schlafassoziation
Weiss gerade nicht wo ich die kraft für die ersten harten Nächte nehmen soll
Wenn sie ohne brust nachts so schreit kann ich mir nicht vorstellen dass sie ohne brust, trage, tragen,..
nur mit streicheln einschläft
Letztens mal versucht und nach 30min aufgegeben
Liebe Grüße
Naja, aber niemand gibt liebgewonnene Gewohnheiten einfach so ohne Widerstand auf. Wenn du den Widerstand derzeit nicht aushalten kannst, dann ist es vielleicht einfach nicht die richtige Zeit, etwas zu ändern. Denn ändern kannst du’s meiner Meinung nach nur, wenn du auch voll dahinter stehst. Halbherzige Versuche können nur nach hinten losgehen (ich hab’s ausprobiert 😂)
Ich drück dir die Daumen, dass du nen weg findest, der sich gut anfühlt.
LG