Ihr Lieben,
Jetzt ist euer Schwarmwissen gefragt.😁
Die Kleine hat seit zwei Wochen Schnupfen.
Was hilft euren Kleinen so, damit der Schnupfen bald weg geht?
Was wir bis jetzt gemacht haben:
1. Woche abends Nasivin Tropfen zum anschwellen gegeben
2. Woche drei Mal täglich Olynth Kochsalztropfen, Baby wick auf die Brust und Zwiebelsäckchen am Kopfende aufgehängt.
Geht ihr wenn die Kleinen nur Schnupfen haben aber sonst nichts ist trotzdem zum Kinderarzt? Die Kleine hat kein Fieber, isst normal und trinkt auch normal.
Mir fällt einfach langsam nicht mehr ein, wie ich diesen blöden Schnupfen weg bekomme, damit sie nachts auch wieder gut durchschläft.
Ich wäre dankbar über jeden Tipp 😊✌🏻
Tochter, 11 Monate alt hat seit zwei Wochen Schnupfen
Hey
Erstmal , ja ein schnupfen kann sich über einige Wochen ziehen ,bei uns im Durchschnitt auch um die 2 Wochen bei unserer jüngsten die jetzt genau 13 monate alt ist,die großen (6 &fast 5 jahre)sind mittlerweile nach paar Tagen durch da ist die Erkältung nicht mehr so nervig wie bei Babys
Wir geben vor dem Schlafen gehen mittlerweile nasivin Kleinkinder nasenspray (ist ab 1 Jahr)hilft viel besser als die Tropfen,ansonsten inhalieren wir regelmäßig mit kochsalzlösung,nicht einfach mit nem kleinen Wurm aber machbar (2-3 mins reichen),wick baby für die brust
Ansonsten viel trinken,gut lüften ,bei Bedarf die madratze etwas erhöhen mit nem Handtuch oder Ordner o.ä
Und nein bei einer Erkältung laufe ich nicht gleich zum Arzt,auch nicht bei Fieber AUSSER meinem Kind geht es sichtlich schlecht und/oder das Fieber ist nach 3/4 Tagen nicht weg dann ja aber ansonsten nicht ..
Keine Lust mit ner Erkältung da zu sitzen und zurück geht's dann mit Pest und Cholera
Lg und gute Besserung
Das mit den Inhalieren werde ich heute auch mal ausprobieren. Habe noch einige Ampullen von Rhinomeer babysanft Meerwasserlösung die ja eigentlich zum Nasespülen sind. Allerdings lässt sie auch das absolut nicht zu und auf der Packung steht man kann sie auch zum inhalieren nehmen. 🤔.
Alles andere handhaben wir tatsächlich seit Anfang an auch so.
Ja, das denke ich mir eben auch mit dem Kinderarzt. Im Moment ist ja nahezu echt jedes Kind krank (Grippe, RSV usw) und ob ich nachher nicht mit noch mehr als nur dem Schnupfen raus gehe ist fraglich🙈. Und wir werden dann logischerweise ja auch in den Raum mit den kranken Kindern gesteckt und nicht mit denen die nur zu Routineuntersuchungen etc. kommen🙈. Hoffentlich bleibt das jetzt einfach so "schlimm" wie es jetzt ist und wird nicht noch mehr. Hatte aber das Gefühl, dass es gestern nochmal schlimmer wurde mit dem Schnupfen. Deshalb dachte ich mir, frage ich nochmal hier nach Tipps.
Ja versuch das mit dem inhalieren,muss auch nicht lange sein..als meine mittlere im Krankenhaus war,gab mir der kia einen tollen Tipp,beim ihnalationsgerät einfach das Mundstück abmachen,den dann dem Kind in die Hand geben zum spielen/untersuchen und dabei hältst du den dampf leicht unter die Nase,bester Tipp ever !!klappt super hier bei nr3.
Was ich vergessen habe ,regelmäßig den rotz Aussagen,viele schwören auf den Aufsatz für den staubsauger,haben wir nie gehabt aber den für den Mund und der ist super auch nachts .
Engelwurzbalsam besorgen und auf die Nasenflügel und vorm Schlafen auf die Fußsohlen schmieren.
Aber Schnupfen dauert halt😉🙈
Das wirst du jetzt nicht hören wollen aber der Schnupfen bleibt vermutlich bis März. Das ist der erste Winter für dein Kind und alles was so kreucht und fleucht bekommt es ab. Sein Immunsystem kennt ja noch keine Bakterien und Viren.
Durchhalten mit deinen beschriebenen Maßnahmen. Zum Kinderarzt würde ich persönlich deswegen nicht gehen. Da kommt es vermutlich kränker zurück.