Hey 👋 ich bin auf der Suche nach einem buggy und wollte mal eure Erfahrungen hören. Können buggys mit kleinen Rädern über Schotter fahren ? Wir haben hier so einen kurzen Teil der keinen Bürgersteig hat. Oder kann ein buggy über rasen fahren ? Wir haben noch einen großen schweren Kombi Kinderwagen. Aber bis ich den immer so runtergeschleppt habe dauert es und es schmälert die Lust am raus gehen, weil der so schwer ist und bis alles so vorbereitet ist. Und im Kofferraum nimmt er den gesamten Platz ein. Darum habe ich überlegt einen kleinen buggy zu holen, um mal eben fix etwas zu erledigen und der schnell zusammenklappbar ist. Gibt ja jetzt viele um die 6 KG die sich selbst zusammenklappen. Bin nur wegen den Rädern am hadern.
Je größer die Räder, desto besser auf verschiedenen Untergründen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den kleinen buggys ?
Zur Auswahl im Moment ist der abc avus (10 kg) ist schon viel, hat aber größere Räder, oder sowas wie der joie pact oder Maxi cosi Lara 2. (6kg)
der joie litetrax etc. sind mir zu schwer zum tragen, wir dürfen von unserem Vermieter aus den nicht unten im Flur stehen lassen. Also muss das Ding immer mit in die Wohnung :/
Buggy
1
Wir haben den Joolz Aer. Einen Schotterweg, Park, Wiese macht der unproblematisch mit.
Am Anfang vom großen Kinderwagen ist es schon eine Umstellung, weil er natürlich nicht so rubust und gefedert ist. Bei querfeldein oder wurzeligem Waldboden würde er sicher seine Grenzen erreichen.
Wir sind super happy, gerade auch weil man den zur Not sogar mit Kind allein mal eine Treppe zur Ubahn runtertragen kann und man beim Verreisen noch Platz für das Gepäck im Auto hat.