Neigungswinkel Babyschale

Hallo zusammen,

wir haben die Joie i-Gemm 2 Babyschale mit Isofix im Auto. Als wir sie eingebaut haben, hatten wir dazu ein youTube-Video angeschaut, in dem gesagt wurde, dass man den Hebel für den Neigungswinkel (verstellbar von 1-7) auf 7 einstellen soll. Jetzt frage ich mich aber, wofür genau die verschiedenen Stufen da sind? In der Bedienungsanleitung finde ich gar nichts darüber. Kann man das damit an verschiedene Autos anpassen (was ja bedeuten würde, dass 7 vielleicht gar nicht pauschal für uns richtig ist, aber woher finde ich heraus, welche Stufe ich brauche) oder muss ich das verstellen, je größer mein Baby wird (falls ja, wann nutze ich welche Einstellung)? Ich bin völlig überfragt und Google hat mich in dem Fall nicht weitergebracht.
Weiß jemand Rat für mich?

Liebe Grüße
erit.baby mit Clara

1
Thumbnail

Deshalb und das meine ich gar nicht böse, kauft man sowas im Fachmarkt und lässt es sich vor Ort und am eigenen Auto zeigen.

Selbstverständlich kann diese Einstellung nicht pauschal für jedes Auto angewendet werden.

Edit: auf dem Bild siehst du unten, dass die base im falschen Winkel ist (rot) sie wird grün, wenn ihr den richtigen Winkel eingestellt habt

Bearbeitet von Inaktiv
2

Das ist ein anderer Winkel, hat damit nichts zu tun :-)

3

Natürlich. Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen. Wenn es unten schon nicht stimmt, kann es oben ja auch nicht stimmen. Und es ging mir um die farbliche Kennzeichnung ;) sowas wird es ja dann oben hoffentlich auch geben

weitere Kommentare laden
4

In der Bedienungsanleitung steht auch, dass 7 am komfortabelsten ist, um die Base einzubauen. Sie ist dann am kompaktesten. Nach dem Einbau muss man dann verstellen. Das ist quasi die "liegendste" Position, kann aber auch zu liegend sein, also dass der Kopf zu weit unten ist. Später bei der Verwendung mit Reboarder kann man so zwischen Liege- und Sitzposition wechseln.

Bearbeitet von juli1189
7

Vielen Dank! Das heißt, solange wir die Schale nutzen, kann ich es einfach auf 7 (=Liegeposition) lassen und nur wenn wir dieselbe Station später mit einem Reboarder weiter nutzen, kann ich es zum sitzen höher stellen?

10

Ich hab selbst gemerkt, dass ich es etwas verwirrend geschrieben habe.

Zum einbauen stellt ihr die auf 7. Dann packst du die Schale drauf und schaust, in welcher Einstellung sie waagerecht zum Boden ist, sodass dein Kind ordentlich liegt. Das kann auch 5 oder 6 sein.
Später mit Reboarder kann man dann zusätzlich darüber auch in eine Sitzposition wechseln.

weitere Kommentare laden