Meine Kleine ist jetzt dann 16 Monate und jeder Zahn war bis jetzt ein Drama. Sie hat anscheinend einen empfindlicheren Magen. Der Verdacht Zöliakie stand mal im Raum hat sich aber nicht bestätigt. Wenn ich mit bestimmten Lebensmittel aufpasse ist da auch alles gut. Durch die Bauchschmerzen vorher durch bestimmte Lebensmittel die jetzt weg sind, bemerken wir das wenn wir ihr etwas gegen die Zahnungsschmerzen geben wollen sie sich anfängt zu überzustreichen und nicht zur Ruhe kommt weil ihr der Bauch weh tut. Das passiert sowohl bei Ibo aber auch Paracetamol. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Mann und ich gehen echt am Stock. Die letzten zwei Monate kamen 4 Backenzähne und sie macht mit den Eckzähnen jetzt gleich weiter. Gibt es überhaupt noch Alternativen von Schmerzmitteln bei Kindern? Kinderarzt hat heute natürlich zu. Wollte mal vorab fragen ob jemand das Problem auch schon hatte. Alles andere haben wir glaub ich probiert von Zahnungsgel bis Globuli etc. Aber sie hat solche Schmerzen am Abend und in der Nacht. Da will ich ihr helfen aber wenn ich was gebe bekommt sie nur noch mehr schmerzen
Bauchschmerzen von Paracetamol und Iboprofen
Kurze Rückfrage: so wie du das schreibst gebt ihr beides als Saft?
Wir haben beides probiert. Zäpfchen und Saft immer mit dem gleichen Ergebnis.
Hey,
ich kenne es von mir selber, dass ich Ibuprofen ohne Magenschutz nicht nehmen kann. Ibuprofen geht halt sehr auf den Magen. Mein Arzt verschreibt es mir garnicht, weil ich da empfindlich bin.
Denke deine kleine ist da ähnlich. Wie es bei meinen Kindern wirkt weiß ich nicht, ich habe die noch nicht ausprobiert. Aber genau aus dem Grund werde ich die auch nur im Notfall geben.
Dentinox kann auch auf den Magen schlagen. Bei unserem einen Zwilling ist es zum Beispiel so und er kann es nicht nehmen.
Ansonsten wirkt das OSA Zahngel manchmal wie ein Wundermittel. Das ist auch bisher das einzige, neben Paracetamol ^^, was hilft.
Ansonsten frag doch mal im Kleinkindforum nach, ob die Mamis mit gleichaltrigen Kindern einen Tipp haben, Medis machen doch ein Unterschied, ob das Kind frisch geboren ist oder doch schon älter ist.
Mir würde noch einfallen, das ganze mit Lefax zu kombinieren.
LG und gute Besserung
Ich habe das gleiche Problem mit Ibuprofen und brauche immer Pantoprazol dazu. Diese Nebenwirkung ist auch im Beipackzettel beschrieben und ist relativ häufig. Paracetamol ist praktisch frei von Nebenwirkungen. Ich würde mal nur Paracetamol geben.
Macht leider genau so Bauchschmerzen