Hallo, ich habe am 07.12.22 Zwillinge entbunden. Bisher war alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen scheint es jetzt so, als hätten meine beiden Töchter mit Blähungen und Bauchweh zutun. Sie drücken oftmals sehr doll (der Kopf wird rot), stöhnen dabei und strecken/winden sich. Es gibt kein großartiges geweine dabei, meine eine Tochter weint dabei überhaupt nicht, die andere nur ein bisschen und auch nicht jedes Mal. Trotzdem ist es für mich als Mutter sehr schwer anzusehen. Beide bekommen Muttermilch, allerdings über die Flasche. Angelegt werden beide auch, da gibts aber keine Regelmäßigkeit. Ab und zu, aber nicht jeden Tag und auch nicht öfter als 1x, bekommen beide mal eine Mahlzeit mit pre Nahrung. Meine Tochter, die mit den Blähungen eh schon mehr zutun hat, hat auch seid über 48 Stunden keinen Stuhlgang mehr, ihre Blähungen riechen auch… meine Hebamme meint zwar das sei normal, ich hab aber das Gefühl ihr helfen zu müssen und merke auch, dass sie unzufrieden ist. Wir geben schon Sab Simplex, haben auch schon mal kümmelzäpfchen probiert. Dann kommen die Pupse zwar, dass drücken hört aber nicht auf :( bin zum ersten Mal Mutter geworden. Bitte um Tipps ☹️
Baby kein Stuhlgang
Achja: beide trinken normal und gute Mengen. Meist schon über 100 ml pro Mahlzeit.
Hi 🙋🏼♀️ hast du schon mal den fliegergriff versucht. Das Baby auf dem Bauch auf deinem Unterarm zu legen und zu tragen? Wenn deine Hebamme sagt, alles noch gut, würde ich darauf vertrauen 😊👍
Hallo, ja das haben wir versucht und hat leider nicht viel gebracht.. danke trotzdem
Unser kinderarzt meinte, es gibt Sammler. Babys die über Tage Stuhlgang sammeln bevor sie es rauslassen. Kein Grund zur Sorge.
Sonst kann ich, um beim pupsen zu helfen, eher fahrradfahren mit den Beinchen oder Beine zum Bauch drücken sehr empfehlen. Bei uns kommen dann die pupse ordentlich raus. Mein kleiner (morgen 8 wochen) hat auch mit pupsen zu kämpfen.
Alles Gute dir
Danke für die Antwort. was mich stutzig macht, sie war nicht von Geburt an so… es ist erst seid ein paar Tagen so mit dem Stuhlgang, vorher war er regelmäßig
Das kann sich alles ändern. Aber beobachten und notfalls beim Kinderarzt nachfragen :) wird schon. Aber muss sich halt alles einspielen und geübt werden :)
Hallo,
Mein Sohn hat die ersten Wochen auch oft so gedrückt und sich gewunden. Die Hebamme und Kinderärztin meinten das es ganz normal ist und von alleine aufhört. Babys müssen erst lernen, wie man pupst und wie Stuhlgang funktioniert.
Hat auch wirklich vom einen auf den anderen Tag aufgehört 😊
Hallo, meine Tochter hatte alle 14 Tage Stuhlgang 😅 das hat ungefähr als sie 4 Wochen alt war angefangen.
Teilweise hatte sie deswegen schon auch etwas Bauchschmerzen und hat viel gedruckt. Ihre Pupse haben auch immer gerochen