5 Monate - nimmt keinen Schnuller

Hallo zusammen.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tips?

Unsere Tochter, 5 Monate, nimmt keinen Schnuller. Eigentlich für später ja prima, wenn sie keinen nimmt. Für uns aktuell aber ehrlichgesagt eine Qual. Sie ist sehr anspruchsvoll und meckert wirklich viel, hat Schwierigkeiten sich selbst zu beruhigen. Und jetzt hat sie ne fette Bronchitis und das bringt uns echt an unsere Grenzen - sie schreit wirklich ununterbrochen wenn sie wach ist.
Diverse Schnullerformen haben wir natürlich schon probiert...

Es wäre für uns gerade einfach eine super Erleichterung wenn es was gäbe, wo sie sich mal ein wenig selbst "regulieren" kann außer mit einem von uns schreiend auf dem Petziball zu sitzen und dann irgendwann einzuschlafen. Und jetzt mit der Bronchitis natürlich nachts das Spielchen auch mindestens alle 2 Stunden vorn vorne - von dem Geschrei wird tlw der große Bruder dann auch wach...
..

LG

1

PS. Sie ist ein Flaschenkind (MAM)...

2

Ich hab leider keinen Tipp. Unser Sohn nahm den Schnullet anstandslos, aber unsere Tochter ist jetzt acht Monate alt und hat ihn noch nie genommen. Sie nimmt auch keine Flasche. Habt ihr nur die verschiedenen Marken probiert oder auch die speziellen Schnuller für Frühchen oder diese Kirschschnuller?

3

Ich fühle mit dir. Unsere Nummer zwei ist fast 10 Monate alt und nimmt keinen Schnuller. Uns wurde geraten ein Kuscheltier Ersatz einzuführen. Hat bislang auch nicht funktioniert. Man soll es wohl immer in Beruhigungssituationen dazu nehmen, damit das Kind es irgendwann mit Beruhigung assoziiert und es dann reicht, das Kuscheltier anzureichen.
Bei uns gibt es aber jetzt ein Schlaflied. Mein Mann nennt es “das Kryptonid”. Das läuft Tals Playlist in Dauerschleife beim kuscheln und er schläft super dazu ein.

4

Ich hab zwei Schnullerverweigerer. Bei uns hilft meistens weißes Rauschen per App. Zum Einschlafen nicht zu leise. Und dann lass ich es auch leise an als Geräusch im Hintergrund.

5

Hallo, unsere Tochter ist 13 Monate alt und wollte nie den schnuller.
Sie hat ein kuscheltier, ohne das nichts geht.
Hat sie mit ca 2 Monate bekommen. Wenn sie sich verletzt hat oder müde wird nimmt sie das kuscheltier und tröstet sich bzw will schlafen gehen.

Vielleicht einfach mal anbieten.
Viel Glück #klee und liebe grüße