Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter ist acht Monate und robbt schon eine Weile und auch ziemlich schnell. Krabbeln kann sie noch nicht und auch nicht sitzen. Unser Sohn konnte krabbeln und fing dann an sich aus dem Vierfüßlerstand in den Stand hochzuziehen. Jetzt zieht sich unsere Tochter zb am Laufstall hoch, aber aus der Bauchlage heraus, d.h. die Beine liegen dann flach auf dem Boden und sie hängt im Hohlkreuz, den Bauch zieht sie vom Boden hoch. Nun die Frage an die Mamas, deren Babxs das Krabbeln übersprungen haben: Wie schaffen die Kleinen dann aus dieser Position in den Stand? Geht das überhaupt oder müssen sie dafür nicht doch irgendwie den Vierfüßlerstand machen? Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen
Liebe Grüße
Hochziehen
Hey, meine Tochter macht das genauso. Sie ist jetzt 9,5Monate alt. Sie robbt seit sie ca 7Monate alt ist. Krabbeln ist noch nicht in Sicht, aber sie zieht sich seit einem guten Monat überall hoch und zwar genauso wie du es beschrieben hast: aus der Bauchlage heraus. Das klappt super! Es geht zuerst auf die Knie und von da aus in den Stand. Hinsetzen kann sie sich jetzt auch indem sie sich beim hochziehen zur Seite dreht. Also nicht wie viele aus dem Vierfüßlerstand heraus.... Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass da irgendwas nicht klappt!
Hallo,
mein Sohn (8,5 Mon) macht es genauso. Er robbt total schnell, krabbelt nicht und zieht sich aus der Bauchlage hoch. Erst zieht er die Beine an und steht dann auf. Aber gefühlt mehr nit Arm- und Bauchmuskeln. Es funktioniert super bei ihm und total schnell schon. Er ist so sicher, dass er schon eine Hand loslassen kann.
Er konnte vorher auch nicht sitzen.
Hat sich dann dadurch auch das sitzen angeeignet und kann es jetzt seit einer Woche so richtig.
Ich denke krabbeln wird er generell überspringen.
Liebe Grüße