Schmerzen nach Kaiserschnitt: wie lange ?

Hallo 🙋🏼‍♀️

Wie lange nach eurem Kaiserschnitt hattet ihr noch schmerzen bzw ein „ziehen“ im Unterleib? Mein KS ist nun über 6 Monate her und ich habe ab und zu noch ein dumpfes Ziehen im Unterleib (meist nach dem Sport)… es fühlt sich an als würde ich bald meine Tage kriegen (die sind noch nicht da) oder die Narbe würde von innen schmerzen … freue mich über Feedback!

Danke ☺️

1

Hallo,

sind die Schmerzen nur nach dem Sport? Hast du den mit deiner Gyn abgesprochen? Vielleicht überanstrengst du deine Narbe. Ich habe teils gelesen, (im Internet, als nicht unbedingt ärztlich gesichert) dass die Narbe noch bis zu ein Jahr weiter ausheilt.

Ich hatte nur ein paar Tage ein brennen, das jeden Tag besser wurde und witzigerweise nachdem ich am 6. Tag nach Hause kam, komplett weg war. (War wirklich so.) Seitdem habe ich immer nur was bespürt, wenn ich zuviel gemacht habe. Entweder gleich danach oder abends. Ich hatte es auch manchmal (nach einem Stadtbesuch), da war ich von der einen Sekunde auf die nächste komplett fertig. Iich hatte dann immer ein drücken an der Narbe.
Jetzt ist der Kaiserschnitt ca. 10 Wochen her und ich habe seit der 8. Woche gar keine Beschwerden mehr. Seitdem ist der Wochenfluss auch komplett weg.

Bearbeitet von ina86b
2

Mein KS ist jetzt knapp 7 Wochen her.
Am Tag des KS hatte ich stärkere Schmerzen, 3-4 Tage danach leichte und dann wars gut.

3

Hey, nach meinem ersten KS hatte ich noch ein Jahr später ein brennen, wenn ich längere Zeit auf der Seite lag. Der zweite KS war nach wenigen Wochen schmerzfrei, nur noch wenige Stellen waren ein bisschen taub. Liebe Grüße

4

Starke Schmerzen hatte ich so ca drei Tage lang. Leichte dann noch ca zwei Wochen. Schmerzmittel brauchte ich da aber nicht mehr. Seit dem war nichts mehr.

5

Hey,

meine Jungs sind jetzt 15 Monate alt und ich hab immernoch die Druckschmerzen.

Ich vermute fast, das die einfach bleiben :D

LG 🙋‍♀️

6

Das hatte ich auch nach über einem Jahr noch. Meistens sind das Verwachsungen. Mir haben ein paar Sitzungen beim Osteopathen geholfen, da wurde die Narbe entstört und u.a. mit einem so einem Akkupressurstift behandelt, war mega unangenehm aber hat geholfen. Zumindest tat mir die Narbe dann nur noch während der Periode und in Folge-SS weh