Frage an die Abhalte-Mamis: rasten eure Babies auch so aus, wenn doch mal was in der Windel landet, der kleine Mann aber doch soooo gern aufs Töpfchen wollte? 😅
Mama ist nicht immer schnell genug (oder in der Situation gehts grade einfach nicht - Beispiel Fahrt auf der Autobahn) und mit 3 Monaten kann ers nun mal nicht lange halten (maximal ein, zwei Minuten) 🫣
Die Tage hat er mal ungelogen ne Stunde lang gebrüllt und erst wieder Ruhe gegeben, als die nächste Runde Pipi dann eben im Töpfchen gelandet war 😅
Mich fasziniert das, so "willensstark" erwartet man das doch nicht von nem Baby in dem Alter 🤨 er tickt auch völlig aus wenn man ihn vom Töpfchen nimmt, er aber noch nicht fertig ist... Zum Glück haben wir kaum/keine Termine im Moment und ich kann ihn dann nochmal in aller Ruhe draufsetzen (dann ist auch wieder schlagartig Ruhe 😅)
Abhaltebaby 3 Monate Wutzwerg 😅
Aufs Töpfchen mit 3 Monaten?
Abhalten 😅 also er sitzt da nicht wirklich, ich halte ihn einfach drüber, wenn er offensichtlich muss. Ist während der Dreimonatskoliken ja kaum zu übersehen 😅
Er versucht auch tatsächlich bereits einzuhalten bis er überm Töpfchen ist. "Festes" (Milchstuhl) hatten wir in den letzten beiden Wochen nur 2x in der Windel, beide male war er abgelenkt vom Papa 😅 Pipi natürlich öfter.
Hab vor einigen Wochen zwei Abhalte-Mamis beim Mütter-Café kennengelernt, die das selbe berichtet haben mit dem Einhalten, bei einer davon war das Baby da auch erst drei Monate alt. Konnte ich mir da auch noch gar nicht vorstellen 😅 die Kleinen kapieren das unfassbar schnell.
Bin nur grade im Ausland und kann daher diese beiden Mamis nicht fragen, ob deren Babies auch so ausrasten wenns mal nicht nach deren Kopf läuft 😅 das ausflippen wenn man ihn vom Töpfchen nimmt und er noch nicht ganz fertig ist ist schon der Knaller 🙃
Interessant. Noch nie gehört.
Nein, bei uns ist das nicht so. Mein Baby ist allerdings ein paar Monate älter (8 Monate) und ich habe nur im ersten Monat und dann wieder ab fünf Monaten abgehalten, d.h. drei Monate Pause dazwischen, weil mir da ein bisschen von meiner Mutter reingequatscht wurde und ich mich habe verunsichern lassen. Abhalten klappt trotz der "Pause" trotzdem gut und ohne Wutzwerg.
Ja, da gucken alle erst ma blöd und ungläubig, dass das in dem Alter schon ins Töpfchen geht... Mir wollt es bisher niemand ausreden. Denke eher, die glauben mir gar nicht 😅
War umso erstaunter, dass beim Mütter-Café meiner Hebamme gleich 2 von 9 Mamis abhalten... Mit mir jetzt sogar drei. Muss sagen, das war ne ziemliche Ermutigung das wirklich durchzuziehen.
Ich würde den kleinen Nobelherrn nicht hören wollen wenn ich ihm das Töpfchen jetzt wieder wegnehmen würd 😅 interessant dass dein Baby das so hingenommen hat 🤔