Hallo zusammen,
wir fliegen im Frühjahr mit unserer Kleinen nach Spanien in das Ferienhaus eines unseres Verwandten. Dort steht am Flughafen auch dessen Auto, weshalb wir keinen Mietwagen benötigen.
Nun zur Frage:
Kann uns jemanden eine Transporttasche für den Reboarder-Kindersitz empfehlen?
Wir benötigen eine um den Kindersitz mit dem Flugzeug (Sperrgepäck) mitnehmen zu können.
Danke schon mal voraus!
Liebe Grüße
Empfehlung gesucht Kindersitz-Transporttasche
Bei den Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis kannst du dir für eine Reise auch einen passenden Kindersitz/Babyschale ausleihen. Am besten mal dort erkundigen.
Hi,
ich kann dir leider nicht wirklich behilflich sein. Die Frage haben wir uns auch gestellt und auf dem Markt gibt es schon einiges, aber nicht wirklich gepolstert. Und ein Reborder ist dazu noch sperrig und leider wird sowas nur rumgeworfen. Wir haben damals einen klappbaren Reisesitz gekauft, Freunde von uns aus gleichem Grund einen Sitz mit Flugzeugzulassung. Alles leider vorwärtsgerichtet, aber lieber so, statt ein malträtierter Reboarder. Was sonst oft auch geht ist nur den Sitz zu mieten. Bei den Touristen-Hotspots gibt es sogar ein paar deutsche Anbieter
Kids.doc hat auf dem Account ne Story zum fliegen. Da geht's aber um den Sitz im Flugzeug. Da ist der Sitz ein Takata Maxi mit passender Tasche. Ob diese den Sitz auch im Gepäck schützt weiß ich nicht.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich drauf verlassen würde, dass der Sitz nach den Flügen tatsächlich keinen Sturzschaden hat..
Vielleicht lieber vor Ort vom Verwandten nen Sitz kaufen und verkaufen lassen?
Danke für den Tipp.
Das mit dem Vorort kaufen geht leider nicht. Am Flughafen steht nur das Auto des Onkels, welches wir - sowie dessen Ferienhaus - nutzen dürfen. Er selbst ist leider beruflich in der ganzen Welt unterwegs und wohnt eigentlich auch in Deutschland.
Hast du mal nach Anbietern geguckt, bei denen du einen Sitz ausleihen kannst? Das geht nicht nur über Mietwagenfirmen, sondern auch extern. Dafür hätten wir uns entschieden gehabt (wenn wir nicht am Tag des Abflugs noch hätten stornieren müssen, weil Zwergine krank war). Mir selbst war es einfach zu riskant, den Sitz im Flugzeug zerstören zu lassen.
Sitz wäre dann auch zum Flughafen geliefert worden.
Wenn ich sehe, wie mit dem Gepäck umgegangen wird, würde ich never einen Kindersitz im Flugzeug transportieren
Der Kindersitz wird als Sperrgepäck aufgegeben. Freunde von mir hatten da gute Erfahrungen, allerdings immer mit Maxi-Cosi und nicht mit Reboarder.
Gepäck kommt aber gerne nicht an, was macht ihr dann? 🙈
Hi,
ich würde niemals einen guten Reboarder als Sperrgepäck aufgeben. Du weißt nicht, wie damit umgegangen wird und es kann auch mal sein, dass Gepäck verloren geht oder erst später ankommt.
Wir sind mit Junior mal geflogen als er zwei Jahre alt war, zu Hause hatte er auch normalerweise einen Reboarder.
Für den Flug haben wir uns einen Sitz mit Flugzeugzulassung gekauft und der konnte dann auch im Bus und Mietwagen benutzt werden. Im Flugzeug selber war der Sitz auch Gold wert, Junior hat super daring geschlafen.
Das geht aber nur, wenn das Kind einen eigenen Sitzplatz hat. Dazu muss man sich aber informieren, welche Sitze bei der Airline zugelassen sind und diesen eventuell anmelden.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
LG
ChaosSid
Edit: dein Kind scheint ein Baby zu sein, es gibt auch Babyschalen mit Flugzeugzulassung.
Hi,
Ich kann dir zwar keine Empfehlung zu einer Transporttasche geben.
Aber einen Hinweis - sollte der Reboarder einen Airbag verbaut haben unbedingt vorab mit der Fluggesellschaft klären, ob du ihn mitnehmen darfst. Die verbauten CO2 Kartuschen fallen nämlich unter Gefahrengut und bedürfen einer Genehmigung der Fluggesellschaft. Meist ist das kein Problem und wird genehmigt. Aber man sollte es auf jeden Fall vorab klären.
Euch einen schönen entspannten Urlaub!
Mane