Entbunden 36+5ssw frage verstopfung

Huhu Mädels ich habe am 04 jetzt entbunden unser schatz ist gesund nur jetzt hat er seid 3 tagen verstopfung er kackt nicht von alleine ich war heute beim kia und er hat sab simprex oder wie das heißt bekommen und zäpfchen von nene lax habe ihn die Tropfen gegeben wann wirkt es den das er von alleine kaka macht der kia sagt die zäpchen in 2 tage nehmen hmmmm

2

Ein Neugeborenes muss nicht täglich Kaka machen wie ein Erwachsener.. warum verlangt das immer jeder ?

Der Darm ist noch lange nicht ausgereift und muss erst mal trainieren..

Solange die Babys nicht übermäßig unruhig sind, würde ich einfach nur anlegen anlegen anlegen.. den mit jedem trinken, wird die Darmtätigkeit angekurbelt.

Ich habe Erfahrungen mit Lefax.. in Sab Simplex ist Alkohol enthalten 😬

1

Ist sein Kaki denn hart? Denn bei Neugeborenen ist alles zwischen 20x am Tag bis zu 1x alle 10 Tage komplett normal!

8

Also ich muss ihn vorsichtig helfen dad er kann erst flüssig dann etwas fester

11

Solange du nicht das gefühl hast, dass er bauchschmerzen hat vor kaki, dann würde ich nichts machen.

3

Stillst Du??? Es können sogar bis zu 10 Tage ohne 💩normal sein wenn es keine weiteren symtome gibt. Und es dem Baby gut geht

4

Dein Kind verstoffwechselt die Milch. Es muss also nicht täglich verdauen. Wenn also kein Stuhl in deinem Kind ist, dann kannst und brauchst du auch nicht abführen.

Ein Stillkind kann zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage abführen.

Leidet dein Kind denn unter der Verstopfung?

5

Drei Tage ist wirklich völlig im normalen Rahmen. Da musst du eigentlich noch gar nichts tun. Sab simplex ist meiner Meinung nach gegen Blähungen, wundert mich, dass du es zum Abführen bekommen hast.

6

Da wärst du im Baby-Forum besser aufgehoben 😊

Hast du eine Hebamme? Ansonsten Auge drauf haben. Gibst du Pre oder stillst du? Es kann trotz Tropfen durchaus dauern. Bauchmassagen und Wärme sind aber auch hilfreich. Dazu im Tuch tragen, das regt den Darm an (Bauch an Bauch, Wärme, gute Haltung fürs Kind, Bewegung…).

Hoffentlich kommt bald die Erlösung 😊

9

Er bekommt aptamil pronutra ja hoffe auch

10

Dann ist das mit dem Stuhlgang nämlich durchaus was anderes, als bei einem Stillkind. Vllt wäre es nötig, die Milch zu wechseln, da bin ich aber zu wenig bewandert, da ich selbst gestillt habe.

Da würde ich mal im „Stillen und Ernährung“ Forum nachfragen!

Du kannst aber die Milch (1 Flasche am Tag) mit Fencheltee anrühren, das hilft wohl auch bei Blähungen/Verstopfungen.

7

Huhu,ich kenne das Problem von unseren Zwillingen damals,ich habe oft Kümmelzäpfchen gegeben und es somit angeregt. Bei den Trp. kann es sein,dass man die erstmal regelmäßig geben muss,bis es sich einspielt.
Wünsche euch alles gute 💐