Hallo!
Meine Tochter ist knapp neun Monate alt, sie robbt, zieht sich hoch und sitzt. Letzteres allerdings meist im Zwischenfersensitz. Sie schiebt sich aus dem Vierfüßler nach hinten. Manchmal nimmt sie die Beine vor, meistens aber nicht. Kennt das jemand? Und wenn ja, korrigiert ihr das oder nicht?
Viele Grüße,
Mellie
Zwischenfersensitz
Hallöchen,
meine Tochter hat auch mit 7 Monaten angefangen sich in den Zwischenfersensitz hinzusetzen. Sie konnte zu dem Zeitpunkt auch nur robben. Als sie dann kurze Zeit später krabbeln konnte hat sie sich normal hingesetzt.
Heute wechselt sie immer noch ihre Sitzvarianten 😄 Also wir haben es nicht korrigiert.
Ja manche sagen es ist ungesund usw. In Rücksprache mit unserem Kia, alles kein Problem und ein weiterer Schritt in der Entwicklung.
Momentan bevorzugt meine Tochter es auf den Knien zu laufen 🤷🏼♀️😄 Wohl auch wieder ein Zwischenschritt zum richtigen laufen. Sieht allerdings auch ziemlich unbequem aus, aber so kann sie Dinge in ihren Händen transportieren 😄
Danke für deine Antwort! Dann bin ich mal gespannt, ob der Laufstiel auch spannend wird. 😂
Hi,
meine Kinder haben das auch beide am Anfang gemacht. Da hatten die dann für einen anderen Sitz noch nicht genug Stabilität.
Das hat sich bei uns dann auch verwachsen. 😊
Solange deine Tochter immer mal wieder auch versucht anders zu sitzen ist das okay. Du kannst es dann irgendwann versuchen spielerisch zu korrigieren und wehen der Vorbildfunktion selber natürlich am besten nie so sitzen. 😊😄
Danke dir. Sie sitzt auch mal anders. Hab auch das Gefühl, es wird ein bisschen weniger mit dem „falschen“ Sitz. Sie sitzt auch ganz stabil im Langsitz, ich werd das einfach mal forcieren und dann sehen, wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße,
Mellie
Mein erstes Kind ist 2,5 und sitzt immer noch manchmal so. 😅
Juhu,ich hatte Mal eine Schulung zu dem Thema auf der Arbeit .
In dem Alter,absolut kein Problem .wie die anderen schon sagen,das vergeht meist.
Wenn Kids ab 2/3 IMMER so sitzen,sollte man schon Mal hin sehen.sie sitzen oft so,weil sie so stabiler sitzen. Da muss man halt unterscheiden ,ist es eine a Gewohnheiten,oder hat es einen Grund,dass sie das Stabile benötigen .
Da darf man dann ruhig schon drauf hinweisen,dass sie besser anders sitzen :)
Spielerisch natürlich