Hallo meine lieben ich habe Vor einigen Tagen mein Sohn endbunden.
Der kleine musste unter Blaulicht wegen leichte Erhöhung von bilirubin die Grenze ist 18 der kleine ist auf 16,5 aber ich darf nicht heim es soll noch sinken.
Morgen früh hab ich noch mal. Kontrolle denke mir nur wie soll ich das machen das übernacht aussee stillen stillen das es noch mehr runter geht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gelbsucht
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn 💙
mach dir keine Sorgen, dass wird schon ganz rasch gut werden. Mit jedem Lebenstag wird die Grenze der Indikation für Fototherapie höher.
Versuche ihm die Zeit zu geben auch wenn es nicht so leicht ist.
Ihr werdet bald so viel kuscheln dürfen wie ihr wollt. Alles Liebe!
Wann war den die Therapie? Wir hatten Auch 2x Licht und das ging je 12 h und im Anschluss (wenn der Wert gesunken war) mussten wir noch 24h warten bis nochmal kontrolliert wurde. Dann durften wir nachhause (sofern der Wert ok war.
Ein paar Tage später mussten wir dann wieder zur Kontrolle.
Befindet ihr euch noch in diesen 24 h ?
Leider kann man nicht viel machen außer stillen stillen stillen (oder Flasche) und Kind eventuell ans Fenster stellen.
Letztendlich ist das ganze ja zum Glück gut behandelbar aber ich erinnere mich noch wie fertig ich war als wir auf der Intensiv waren deswegen. Ich bekam immer wieder etwas von den anderen schwer kranken Kindern mit und vollgepumpt mit Hormonen war das ständige Blut abnehmen beim kleinen und Kombi mit der Atmosphäre dort echt schwer. Ich habe nur geweint. Hinzu kam das man mich ziemlich allein gelassen hat. Ich sollte den kleinen immer wieder selbst verkabeln und in das Gerät legen. Gezeigt hatte man mir das nur kurz und hektisch. Aufs stillen wurde auch geschimpft. Jedenfalls wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen! Es wird alles gut. Irgendwann kannst du sagen „Gott sei Dank nur Gelbsucht“ ich hoffe du bekommst da nicht so viel von den anderen mit und du wirst nicht so allein gelassen.
Alles Gute!
Hallo danke für die lieben Worte
Innerlich weiss ich ja das es sehr viele kinder haben und es behandelt wird allerdings bin ich jetzt seis 1 woche hier und hab auch noch eine 5 jährige zuhause, ich will natürlich für beide da sein🙄
Ich werde depri hier drin mein mann ist seid Donnerstag immee wieder bei mir haben ein familien zimmer genommen
Wir haben 24 std Therapie gemacht iat von 18 aud 16 gesunken
Muss jetzt 8 /12 std also die nacht warten morgen gucken die noch mal
Oh Mann fühl dich gedrückt.
Ich hatte auch einen 4 Jährigen zuhause und der hat mich so vermisst und wollte endlich seinen Bruder kennen lernen. Er hat die Zeit auch viel geweint, wir waren vorher noch nie länger als einen Tag getrennt. Bei uns wollte die Gelbsucht nicht so einfachere bzw kam wieder, daher mussten wir auch 2 mal unters Licht und waren so etwas länger dort.. Ich habe es dort gehasst und wurde auch richtig depri habe nur geweint. Mein Mann durfte immer nur 1 Stunde mit Maske bei uns sein.
Mein großer durfte gar nicht kommen (verstehe ich natürlich)Und ja ich weiß es haben viele und es gibt ja wirklich viel viel schlimmeres aber trotzdem war es nunmal schlimm für mich! Ich wollte zu meinem „großen“ der mich doch auch braucht und den kleinen wollte ich endlich in unser gemütliches Zuhause bringen. Ohne permanentes Blut abnehmen usw. Bei ihm floss das Blut nie gut daher haben sie ihn sooo oft gepikst.
Ich verstehe also das du depri wirst.
Halte durch bald habt ihr es geschafft!
Und du darfst das alles doof finden und auch bedauern lass dich nicht mit „es gibt schlimmeres“ mundtot machen. Es darf gerade schlimm für sich sein. Gerade mit all den Hormonen!!