High need Baby abstillen-wie?

Guten Abend ihr lieben,

mich beschäftigt (dringend) die Frage, wie ich am besten mein high need Baby abstillen kann.
Sie ist nun 9 Monate alt und isst auch schon (meistens) mittags-, nachmittags-, und Abendbrei.

Der erste Haken, mittags zb ist es in erster Linie immernoch dünner brei, quasi für 5./6. Monat. Mit den für ab 8 brauche ich ihr nicht kommen. Mag sie nicht..

Das Hauptproblem liegt darin, dass sie die brust einfach liebt. Lieber brust statt Schnuller zb..
Mittagsschlaf geht auch nur noch an der brust, oder mal im Auto oder Kinderwagen (ein Glück beides inzwischen möglich 🙏)

Generell stille ich sie echt gerne, und ihr fragt euch sicher wo dann das Problem ist:
Das Problem ist, dass ich selbst einfach immer weniger werde.. Ich habe so schnell und so sehr abgenommen nach der Schwangerschaft/ durchs stillen, ich bin aktuell 5kg unter meinem Ausgangsgewicht. Kritisch dadurch, dass ich mit vor der Schwangerschaft 56kg auf 1.76m schon eher von der dünneren Sorte war..
Ich mag es selbst überhaupt nicht, wie es also nun aktuell ist, fühle mich enorm unwohl und habe Sorge, wo das noch hinführen wird, wenn es so weiter geht..
Sie ist ein absolut intensives, high need Baby und noch dazu habe ich eine 5 jährige hier..

Vllt hat jemand ähnliches durch, oder zumindest ein sehr intensives Baby bereits abstillen (müssen)?!

Bin für jede Erfahrung und Tipps und Tricks dankbar ❤️🍀

Liebe Grüße
Jennibee Mit 👧🏼und👶🏻 an der Hand

1

Hey,

bei unserem großen Zwilling war es ein Kampf. Ich hätte auch noch gerne weiter gestillt, aber er hat über Wochen nur gebissen, dann hab ich abgestillt. Schnuller ging garnicht.

Geklappt hat es im Endeffekt dann, dass der Papa ihn abends genommen hat und immer wieder den Schnuller angeboten hat, das hat aber leider einige Wochen (weis es leider nicht mehr genau, waren aber bestimmt 2 bis 3) gedauert. Zwischendurch hab ich ihm die Brust sogar nochmal gegeben, Milch war noch da. Das ging 2 Tage gut, dann fing das beißen wieder an.

Einschlafstillen und die fast ganze Nacht dann an der Brust nuckeln, war nämlich ganz toll für ihn.

Wünsche alles Gute 🙋‍♀️

5

Huhu, ach herrje, ja das mit dem beißen haben wir hier auch ab und an🥴

So ähnlich befürchte ich, wird es hier auch am Ende kommen.. Die Nächte gehen hier zum Glück, seit Anfang an sogar. Das war es dann aber auch schon🥲

Schnuller wird (inzwischen) selten akzeptiert, aber immerhin..
Aber nie im Leben zur Beruhigung, wenn irgendetwas sie wirklich MEGA in Aufruhr versetzt hat... Da geht dann zu 100% nur Mama, am besten an der Brust eben🫠

Danke dir für deine Antwort ❤️

2

Ich habe mit 8 Monaten das letzte Mal gestillt und einfach jede Stillmahlzeit ganz langsam durch die Flasche ersetzt.
Das war für das Baby null Problem.
Aber blöde Frage vielleicht... Kannst du nicht einfach mehr/anders essen? Oder mal zum Arzt gehen? Schilddrüse untersuchen lassen?

3

Ja, ich würde auch die Flasche anbieten. Meine Große nimmt mit 21 monaten gerne abends noch die Flasche zum einschlafen. (Nach dem Schlafbeleiten nehme ich die Flasche mit raus.) Gerade wenn dein Baby viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht würde ich ihr weiterhin pre anbieten.

Bearbeitet von ina86b
4

Falls das Kind überhaupt Flasche nimmt. Mein Sohn zB akzeptiert keine Flasche 😖

weitere Kommentare laden