Wer kann mir dazu bzw. darüber etwas berichten?
Wie fing es bei euren Kleinen an , welche Symptome, Medikamente, Hausmittel zur Linderung usw. ?
Mein Spatzi hats voll erwischt. Stark ausgeprägte Bronchitis mit Tendenz zur Lungenentzündung. Sauerstoffsättigung war gestern Morgen zum Glück ok. Aber wenn das Fieber nicht runter geht bis morgen oder das bis Freitag nicht vollständig abgeklungen ist und sich am Allgemeinzustand nix gutes getan hat, dann wird er stationär behandelt werden müssen.
Irgendwelche Tipps , Erfahrungsberichte, wie ich die Symptome bei mein klein Schatz wenigstens lindern kann?
Er röchelt echt mega schlimm und das schlimmste für ihn wird bestimmt diese doofe Rotznase sein. Voll dicker und zäher Schleim, den ich nicht mal richtig mit dem Nasensauger rausbekomm das Zeug stört auch mega beim Flasche geben.
Hab nicht den Eindruck, dass die Salbubronch-Tropfen diesmal etwas taugen. Bei mein Großen haben die Tropfen damals innerhalb von 12 Stunden ein deutlich leichteres Atmen ermöglicht und der Husten war auch nicht mehr so schlimm, doll und fest.
Heute, jetzt, ist bei mein Spatz eine Besserung aber immernoch nicht erkennbar. Er hat jetzt in 24 Stunden 4x15 Tropfen bekomm. Vielleicht zu niedrig dosiert? Baby wiegt 6,9 kg.
Weiß jemand von euch wann eine Wirkung eintritt oder eine Dauer, bis wann die Wirkung eingetreten sein muss? Oder auch, wie die Wirkung aussieht?
Ich fühl mich so hilflos ....
Bronchitis bei 4 Monate alten Baby
1
Die Nase kriegen wir immer mit otriven nasentropfen frei wenn er so erkältet ist. Habt ihr da nix vom Kinderarzt bekommen? Nachts reiben wir dann auch noch mit Thymian myrte balsam ein und legen einen Ordner unter die Matratze das der Kopf höher liegt.
2
Inhalieren könnte noch helfen. Einen Vernebler könnt ihr euch auf Rezept geben lassen und in der Apotheke gegen Kaution abholen.
Ich drücke euch dir Daumen, dass ihr nicht stationär gehen müsst.