Hey ihr Lieben,
Bin gerade etwas geschockt, mein Kleiner (5,5 Monate) bekommt seit ungefähr 10 Tagen seine unteren Schneidezähne. Nun habe ich gerade gesehen, dass oben bereits auch schon ein Zahn rausguckt, und auf der anderen Seite ist es da auch schon geschwollen… geht das immer so schnell?? Und sollten nicht eigentlich erst die oberen Schneidezähne kommen? Das wären jetzt die seitlichen Schneidezähne, habe ein Foto angehängt 😅
So schnell Zahndurchbruch hintereinander? 😱
Wir haben gelernt, dass die Zahnreihenfolge sich auch ändern kann - mal wieder, Kinder sind verschieden ;)
Bei uns kamen die Schneidezähne anfangs immer in Paaren schnell hintereinander, dann längere Zeit nichts, dann alle Eckzähne und Backenzähne gleichzeitig, dann wieder längere Pause und dann noch die letzten Backenzähne.
Ich kann nur zustimmen. Bei uns kamen Eck- und Backenzähne auch alle zusammen. XD zum Glück hat unsere Große das gut verkraftet.
Jedes Kind ist anders. Unser Sohn hat die ersten die ersten 3 mit 3 Monaten innerhalb von 3 Wochen bekommen. Die nächsten 5 sind dann mit 7 Monaten innerhalb von 2 Wochen durchgebrochen. Bei uns kamen erst die beiden unten und einer oben. Dann unten seitlich, bevor der zweite oben durchgebrochen ist...🤷😅
Das ist ja lustig 😄 dann bin ich mal gespannt und lasse mich überraschen 😌
Ich habe hier auch so ein Exemplar, welches sich weder an die Reihenfolge noch an die durchschnittlichen Zeiten hält 😂
Mit 5 Monaten kamen die unteren Schneidezähne, dann oben die seitlichen Schneidezähne mit sieben Monaten. Sie sah aus wie ein Vampir 😂 Dann kamen die Schneidezähne recht zügig hinterher plus unten ein seitlicher Schneidezahn. Im Dezember kamen dann 3 aufeinmal 🙈 Der 2. seitliche Schneidezahn unten und auf der rechten Seite oben und unten die Backenzähne. Also auch mal so garnicht in der Reihenfolge 😄
Jetzt ist sie 13 Monate und kriegt grade auf der anderen Seite jeweils oben und unten ihre Backenzähne und die Eckzähne stehen auch schon in den Startlöchern 🙈
Sie hat es also ein bisschen eilig ihr Gebiss vollzählig zu kriegen. 😂