Hallo,
mein Baby wird nächsten Monat 1 Jahr alt und hat immer noch keine Zähne. Ist das ungewöhnlich oder sollte ich entspannt bleiben?
Baby mit 11 Monaten keine Zähne
Ganz entspannt bleiben. Unsere Nachbarin hat mit fast 1,5 Jahren nur 4 Zähne und unser Kleiner mit 6 Monaten schon 4. Jedes Baby ist anders. Ansonsten einfach das nächste Mal beim Kinderarzt mit ansprechen.
Danke ☺️ ja so kenne ich’s auch eigentlich, durchschnittlich mit 6 Monaten die ersten beiden zumindest.
Die Tochter meiner Freundin hat erst mit 14 Monaten die ersten Zähne bekommen.
Sie kannte es selbst von sich, dass sie erst sehr spät eine Spange bekommen konnte, weil sie mit 14-15 noch Milchzähne hatte.
Eine kleine Freundin hat mit 1,5 Jahren erst Zähne bekommen und dann innerhalb eines halben Jahres ganz viele ;)
Sie hat’s nie gestört und konnte ganz normal essen ;)
Hi,
der erste Zahn kam bei meinem Großen erst kurz vorm 1. Geburtstag. Dafür recht schnell und schmerzfrei, weitere 3 folgten ganz schnell. Was ihn nicht davon abgehalten hat alles mögliche zu essen. Also entspannt bleiben :)
Gegenfrage, was willst du denn machen außer entspannt bleiben?
Implantate einsetzen? 🙈
Spaß beiseite, nicht böse gemeint.
Die kommen schon noch und ärgern euch. Mach dir keine Sorgen
Hallo!
Alles gut - das ist soo verschieden bei den Kleinen 🥰
Wir haben mit fast 13M derzeit nur die beiden unteren Zähne 🦷 mal sehen wann sich der Rest blicken lässt
Meine Kleine hat auch erst mit 10 oder 11 Monaten ihren ersten Zahn bekommen, obwohl wir schon seit Monaten mit Zahnungsproblemen zu tun hatten. Morgen wird sie ein Jahr alt und hat genau zwei Zähne.
Ich habe schon aus Spaß gesagt, dass bei diesem Zahnungstempo mit 18 Jahren das Milchgebiss dann endlich vollständig sein sollte. Oh Mann, wenn Zahnungsschmerzen und Pubertät zusammenfallen, brech ich zusammen. 😅
Entspannt bleiben. Meine ehemalige Chefin ( kinderzahnärztin) sagte immer: kommt Zeit, kommt Zahn.
Es klingt absolut normal