Wie tragt ihr eure kleinen z.B. beim einkaufen, wenn sie nicht mehr in der Babyschale sitzen (z.B. schon im Reboarder) oder euch die Kombination zu schwer ist?.
Ich habe noch einen Ring Sling von meiner Cousine zu Hause, bisher habe ich es nicht genutzt-irgendwie zu unsicher gefühlt….
Nun ist meine kleine 8 Monate und mit Babyschale ein ordentliches Gewicht, sitzen kann sie noch nicht alleine. Überlege nun ob ich dies für kürzere Strecken oder Einkäufe einführen soll.
Wie macht ihr das so?.
Baby tragen, 8 Monate und älter?.
Ich würde das Baby in die normale Trage nehmen. Ist ja dann auch nicht mehr so lange bis es sitzen kann und dann kann es vorn im Einkaufswagen mitfahren.
Ich habe zum Einkaufen lange die Trage genommen (bis gut 1.5 Jahre). Fand es deutlich praktischer, einfacher und sicherer als mit dem Einkaufswagen. Babyschale & Kind war mir immer zu schwer, abgesehen davon, dass mein Kind die Babyschale gehasst hat. Und mein Sohn war/ist ein Kletterer und ist im Einkaufswagen (vorne im Sitz) auch nicht einfach ruhig sitzen geblieben, das war mir zu anstrengend und heikel. Auch Buggy war zeitweise, je nachdem wie eng es war echt anstrengend und ich war mehr mit dem Kind beschäftigt als mit einkaufen. Also klarer Tipp: Trage
RingSling. Vor allem bei kurzen Dingen wie mal eben in die Apotheke, DM.... oder auch zum Kinderarzt.
Fand es an der Seite beim Einkaufen tatsächlich praktischer, gerade bei Kühltruhen und so.
Wir hatten sie immer in der Trage, sie war aber eh ein Tragebaby.
Ring Sling geht natürlich auch, war aber nicht meins.
Ich nehme sie schon seit Monaten in die Trage (Kokadi Taitai also Halfbuckle). Sie wiegt schon über 10 kg, kann aber nicht sitzen und wir haben schon länger den Reboarder, weil die Schale verhasst war.
Wir haben vor dem freien Sitzen unsere normale Ergobaby genommen.