Baby schläft zur Nacht nur noch bei Papa ein

Hallo zusammen,
unser Kind ist jetzt 7 Monate und schläft nur noch abends beim Papa ein. Bis vor kurzem war das genau umgekehrt, da habe ich auch nicht mehr gestillt und stille auch jetzt nicht. Was mache ich denn plötzlich falsch? Unser Baby zappelt bei mir im Arm und schreit, strampelt, gluckst manchmal und lacht. Ich kann es dann nicht beruhigen und sie dreht eher auf. Das ist aber nur abends so. Am Tag schläft sie bei mir gut ein. Ich habe es heute eine dreiviertel Stunde versucht, bei Papa dauerte es dann 5 Minuten.

1

Bei meinen Kindern gab es immer Phasen, in denen der Papa komplett abgeschrieben war. Und dann wieder Phasen, da war ich nur noch „falsch“.

Da bei uns die Phasen, in denen ich „ran musste“, immer länger waren, hab ich mich über die Papa Phasen richtig gefreut. 😅

Hab den Kindern dann ein Bussi gegeben, gesagt „ich liebe dich. Viel Spass mit dem Papa“ und hab den Papa machen lassen.

Das sind echt entspannte Phasen.

Und zur Beruhigung: du machst gar nichts falsch! Dein Kind ist sich deiner Zuneigung und Liebe so sicher, dass es weiss, die ist auch da, wenn ich mal was anderes brauche.

Also bisher alles richtig gemacht meiner Meinung nach.

Versuch die Papa Phase zu genießen, also die Ruhe Abends. Es kommt auch wieder anders.

2

Hi,
Kinder haben solche Phasen 🤷‍♀️ Ich weiß es tut weh, ich würde es aber einfach hinnehmen und die Freizeit genießen

3

Das Problem ist, ich bin in Elternzeit, der Papa muss sehr früh aufstehen und vor uns schlafen gehen. Eigentlich. Jetzt musste er manchmal wieder wach werden, um das Kind zu beruhigen und in den Schlaf zu wiegen. Dann denke ich, weil ich es nicht hinbekommen habe.

4

Ich schätze das ist normal. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und das hat sich wirklich alle paar Monate immer wieder geändert. Mal wollte sie nur mit dem Papa schlafen, dann wieder nur mit mir