Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt.
Er hat noch gar keine Lust zu essen und trinkt lieber seine Pre Nahrung.
Stillen hat er mit 6 Monaten plötzlich verweigert.
Er hat seit Geburt immer nur alle 5-6 Tage Stuhlgang gehabt. Des Öfteren auch etwas fester, aber nie Verstopfungen.
Seit zwei Wochen macht er plötzlich 1-2x am Tag sein großes Geschäft. Wir haben aber nichts verändert - noch immer die gleiche Pre Nahrung und jeden Tag (seit 2 Monaten) versuche ich anderen Brei oder Fingerfood, aber davon isst er nur 2-3 Löffel/Happen und will dann absolut nicht mehr.
Der Stuhl ist plötzlich auch wieder sehr weich, wie beim Stillen. Durchfall ist es aber nicht.
Ist das normal, dass sich im Darm plötzlich alles verändert obwohl er nicht anders isst/trinkt!?
Danke für eure Erfahrungsberichte und viele Grüße
Franzi
Mit 9,5 Monaten plötzlich mehr Stuhlgang
Ja, das ist völlig normal und kann sich auch noch öfters verändern. Für mich wäre euer aktueller Zustand sogar weniger besorgniserregend als der davor 😉.
Ist er aktuell am Zähnen und sabbert mehr? Bei uns führt das zu deutlich häufigeren Stuhlgang, auch wenn sonst noch keine Anzeichen für einen neuen Zahn da sind. Ich weiß dann schon immer, jetzt geht es wieder los. Der Stuhl ist dann auch deutlich weicher und riecht zum Teil recht säuerlich.
Ohha tatsächlich kommt da momentan der 8. Zahn. Dann hängt es vllt ja wirklich damit zusammen.
Das war schon „praktisch“ nicht so oft AA-Windeln zu machen. Vorallem hat er immer nur zuhause gemacht 😄
Jetzt natürlich auch überall sonst. Aber gewöhne ich mich auch noch dran.
Danke!