Guten Morgen ☕
nach einer guten Nacht sitze ich mit dem Latte Macchiato auf dem Sofa und Papa spielt Grad mit den beiden Kids 😊🥰
Wahnsinn, dass der Monat Elternzeit bald schon wieder um ist. Mein Mann ist seit Weihnachten zu Hause und muss im Februar wieder hin. 😊
Mausi läuft zwar, aber immer nur ein paar freie Schritte. Das sie das gar nicht richtig übt, finde ich ja schon etwas seltsam 🙈😄 bei meinem Sohn damals war es so, als er das erste Mal losgelassen hat, hat er das richtig geübt und dann wurde es auch schnell mehr. 😄
Sonst sagt Mausi mittlerweile auf jeden Fall gezielt Mama. 😄 Am Anfang war ich mir da ja noch nicht sicher, aber nun ist es eindeutig. Das Wort "da" und irgendwo drauf zeigen ist hier sehr beliebt. 😄
Schon ein niedliches Alter. 🥰
Die Nächte sind hier überwiegend gut. Sie wird meistens um 22.00-23.00 Uhr das letzte Mal gestillt und schläft dann bis 06.30-07.00 Uhr. Sie bekommt dann zwischendurch nochmal n Schnuller oder so, aber das ist für uns trotzdem mega. 😊🙏🏻 Bin sehr dankbar.
Nun muss nur noch der Große besser schlafen. 😄😄
Wie sieht's bei euch aus ? Was gibt's neues ?
Liebe Grüße 😊
Kaffeerunde ☕☕
Guten Morgen ☀️
Ich hätte gerne literweise Kaffee. 🙉
Eure Nacht klingt traumhaft, da werde ich richtig neidisch. 😭
Wir haben eine grausame Nacht hinter uns, die kleine ist verhältnismäßigen oft wach geworden zum trinken. Wir sind um 22 Uhr ins Bett, dann kam sie um 1, um halb 3, um 5 und dann wieder um 7. Mitten in der Nacht wurde bei uns dann plötzlich noch Sturm geklingelt. 😳 ich habe mich aber nicht getraut nachzuschauen und auch mein Mann ist nicht gucken gegangen.. (unser Grundstück ist eingezäunt, da kommt man nicht einfach so drauf, eine Klingel ist am Tor). Gott sei dank ist die große von dem Krach nicht wach geworden. Zu allem Überfluss kam dann noch ein großes Geschäft um kurz nach 5 und als sie frisch gewickelt wieder im Bettchen lag, kam noch mal ein großes Geschäft..
Nachdem ich nun die große für den KiGa fertig gemacht habe, liegt die kleine auf mit und findet nicht in den Schlaf. 🥲 Mal schauen ob wir noch mal ein Auge zu bekommen.
Liebe Grüße
Maviie mit 👧🏼💝 (3 Jahre) und 👶🏼🎀 (17 Tage)
Hi,
ach mit 17 Tagen sah das ganz hier aber auch ganz anders aus. 😄😄 Die Nächte sind erst seit kurzem so gut und die Kleine wird Ende des Monats schon 1 Jahr alt. 😄😊
Das mit der Windel ist ja auch doof. 🙈 Aber am Anfang haben die Kleinen das ja ab und zu noch. 😅
Ich hoffe, dass du dich nochmal ausruhen konntest. ✊🏻🍀
Oh, da wäre ich auch nicht mitten in der Nacht gucken gegangen. 🙈 Das ist ja gruselig. Wir haben unsere Klingel immer ausgestellt zum Mittagsschlaf und gegen Abend. In den Ferien sind hier immer n paar Kinder unterwegs die Klingelstreiche mache. 🙈😅
Schönen Tag euch noch 😊
Moin,
Meine Nacht war wieder etwas besser. So 2-2,5h Schlaf am Stück jeweils und nur einmal wickeln müssen.😊
Leider bin ich seit Dienstagabend verschnupft und glaube, der Kleine (heute 10 Wochen) bekommt auch ne verstopfte Nase. Seit gestern sitzt zumindest auf einer Seite ein dicker Popel tief drinnen 🙈
Daher heute leider keine Krabbelgruppe für uns 😔🤧
Also machen wir es uns auf dem Spfa gemütlich und ich hoffe, den kleinen erwischt es nicht so dolle, da ich noch keine Erfahrung mit rotznase bei Babys habe 😅 da ich aber nur Schnupfen und sonst nix habe, werden wir (besonders er) hoffentlich glimpflich davon kommen.
Viele Grüße
Huhu,
Bei einer verstopften Nase hilft Muttermilch ganz gut. 🙂
Wir haben in der Babyapotheke für eine Schnupfnase Engelwurzbalsam, das massiert man sanft auf die Nasenflügel und gegen Husten Thymian-Myrte-Balsam. Hat bei unserer großen immer wunderbar geholfen und wird für die kleine auch benutzt, da ich nicht stille. 🥰
LG und gute Besserung 🍀
Danke für die Tipps. Ich stille voll, daher kann ich Muttermilch versuchen. Noch ist seine Nase - bis auf den einen dicken Popel - aber zum Glück frei 😊😊
Hallo Kath,
Ich mogel mich hier nochmal mit rein… irgendwie fehlt mir ne Kaffeerunde in KK-Forum 😂.
Ja, die Zeit rennt 😂. Witzig, B hat hier auch wie irre geübt als er anfing zu laufen. Mittlerweile rennt er und „spielt Fußball“ mit allem was er vor die Füße bekommt 😂.
Mit dem Reden hat er’s aber so gar nicht. Dafür hat er einen seeeehr ausgeprägten eigenen Willen entwickelt, den er lautstark kundtut 🫣. Puh… super anstrengend.
Meine Nacht war um 4:30 vorbei… B wurde gestern wieder geimpft und hat viel geschlafen, also war er einfach ausgeschlafen. Jetzt macht er ein Nickerchen bis ich ihn gleich wieder aus dem Bett schmeißen werde. Wir stellen eigentlich auf 1 Schläfchen um. Das klappt so besser mit dem Schlaf.
Ansonsten hat B in den letzten Wochen einiges an Zähnchen bekommen. Die letzten 3 Tage waren es 2 und es scheint weiter zu gehen. Aktuell sind wir bei 7 😂.
Liebe Grüße 🌸
Hi Schwubsi,
wir kommen ja bald nach. Dann gibt's dort auch wieder Kaffeerunden. Früher gab's im Kleinkind Forum und auch im Babyforum regelmäßig runden. Aber das ist sehr eingeschlafen. 😔
Wow, rennen kann er schon und schießen. Mega gut. 😄
Das mit dem eigenen Willen kenne ich. Ich muss immer sehr schmunzeln bei der Kleinen, weil sie immer richtig schreit, wenn sie was will. 🙈 Grad beim Frühstücken auch, sie hatte Brot, Tomate, Gurke und Käse. Aber sie wollte unbedingt nochmehr Ei und hat dann solange geschrien, bis der Papa verstanden hat was sie will. 😄 Musste da sehr lachen. Find's aber eigentlich ganz gut, dass sie weiß was sie will und das auch so kommunizieren kann. 😊 Bei Junior mussten wir immer n bisschen rätseln, was er wohl will. 😄
Wow, das war dann ja echt früh. Aber wenn das nicht die Regel ist, dann geht's ja . 😊
Hier kommt nun "endlich" der erste Backenzahn. Als die Backenzähne ins Zahnfleisch geschossen sind, hatte sie ziemliche zahnungsanzeichen und ich habe gedacht die würden bald kommen. Aber dann hat sich ja nichts mehr getan. Nun kommt der erste oben rechts. 😅
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal mit rein.
Mein Cappuccino ist zwar schon fast 2 Stunden her, aber was solls 😄.
Nun liegt die kleine mal wieder auf mir und hat sich endlich mal nicht so schwer getan die Augen zu zu machen. 💪🏻.
Zwar kann ich mich nun wieder mal nicht bewegen aber was solls, draußen scheint es ein wenig, mein Mann liegt oben krank im Bett und Wautzi ist auch wieder nach oben abgedüst nach dem Frühstück.
Unsere Nächte sind sehr durchwachsen, die Zähne 🙄, der erste ist nun seit ein paar Tagen durch und der nächste ist schon im anmarsch, eigentlich will sie ständig nur auf dem Arm sein.
Nuja, mal sehen wie der Tag so wird heute…
Lasst es euch gut gehen
Liebe Grüße
Katha mit (heute 8 Monate).
Hi,
aber immerhin ist es ihr beim einschlafen nicht schwer gefallen. Das ist ja viel wert. 😊
Ich habe das damals beim Großen eigentlich immer genossen mich mit hinzulegen oder einfach nur am Handy zu daddeln und fand es ganz gut, dass er dafür Körperkontakt bräuchte. 😅 So konnte ich das immer rechtfertigen. 🤣
Ohje, ja zahnungsphasen können extrem anstrengend sein. 🥴 Drücke dir die Daumen, dass der Zahn schnell da ist und dann erstmal eine Pause ist. ✊🏻🍀
Aufjedenfall, da bin ich auch jedesmal froh wenn das einschlafen gut läuft.
Grundsätzlich genieße ich das auch, sofern ich alles nötige in der Nähe habe 🤣, aber so manchesmal uff, aber man nimmt es wie man es kommt ☺️.
Nun sind wir Bett fertig und ich hoffe das die Zähne sie heute Nacht in Ruhe lassen oder besser gesagt mich 🤪.
Wünsche euch eine hoffentlich ruhige Nacht und mal sehen wann wir morgen zum Kaffee kommen 😉.
Mach dir keine Sorgen wegen Laufen.
Als Boas krabbeln gelernt hat, da hat er gar nicht geübt. Er konnte nicht auf seinen Knien und Händen stehen. Und dann hat er an 2 Tagen gelernt, dass er krabbelt.
Wir wissen jetzt: wahrscheinlich hat unser Sohn Down Symdron. Wir sind sehr froh, dass er nicht schlimm krank ist. Jetzt überlegen wir, wie wir unseren Söhnen am besten erklären, was Down Syndrom ist.
Hanna
Hi Hanna,
ja Sorgen mache ich mir auch nicht. Bin nur verwundert, dass sie nicht übt. Weil das ja eigentlich total spannend ist. Aber sie ist ja auch noch früh dran und darf sich natürlich Zeit lassen. 😊
Das ist doch schön, dass euer Sohn nicht schlimm krank ist. 🍀✊🏻😊
Das ist glaube ich auch schwierig zu erklären.
Es gibt dafür aber Bücher, wie bspw. Dieses:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3755723794/ref=tmm_hrd_swatch_0?ie=UTF8&qid=1674128871&sr=8-3
Vielleicht wäre das eine Hilfe um da ins Gespräch zu kommen😊
Danke. Wir suchen nämlich gute Bücher für unsere Söhne.
Kath, ich beneide dich um das Schlafverhalten deiner Maus 😭
Nachdem meine Maus zwei Nächte mit zwei Stunden Rhythmus hatte (was hier schon dem Paradies gleich kommt), war die letzte Nacht wieder für den A****. Ich hoffe, es wird bald besser. Denn diesmal kommt kein Zahn. Vielleicht war ihr etwas kalt. In der nächsten Nacht packen wir sie dicker ein. Draußen ist es 10 Grad kühler, das merkt man auch im Schlafzimmer.
Mein Mann ist heute wieder arbeiten. Mir geht es seit gestern endlich besser, auch wenn es größtenteils den Medikamenten zu verdanken ist, dass ich über den Tag komme. Und ich habe die Maus bisher nicht angesteckt. 😊
Meine Maus hat gestern die ersten zwei freien Schritte gemacht. War noch sehr wackelig. Bin gespannt, wie schnell das nun geht. Und im Stehen bekommt sie nun den Kühlschrank auf...
Sonst gibt's gerade nix neues.
Genießt noch eure Familienzeit. 😊
Liebe Grüße!
Ohje, das klingt wirklich anstrengend 🙈 das ist bei uns aber auch so, dass es warm genug sein muss.
Beide meine Kinder schlafen mit einem Schlafsack von schlummersack mit armen und 3,5 Tog. Und dazu noch dicke Schlafanzüge. 🙈 Bei 18°C
Wenn ich denen weniger anziehe, dann wachen die auch ganz oft auf. Wahrscheinlich weil sie dann auch den Körperkontakt zum wärmen wollen. 😅
Gut, dass es dir etwas besser geht. 😊 Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder fit bist und bessere Nächte kommen. 😊
Ich bin auch gespannt, wie schnell das dann bei euch geht. 😄 Bei uns geht's nur im Schneckentempo voran. 🐌🤣 Aber ist ja auch voll okay. Sie ist noch klein und darf sich Zeit lassen. Junior hat allgemein viel später losgelegt. Dann aber auch mit viel Elan. Und konnte nach 4 Wochen perfekt und lange laufen 😄
Das mit dem Kühlschrank Stelle ich mir anstrengen vor. 🙈😄
Wow 🤩 was für Nächte ihr habt 😭😭
Unsere Nächte sind seit 4 Wochen richtig schlimm. Stündlich an der Brust.. oder auch häufiger. Dann kam um 6 ein großes Geschäft, Baby musste 30 min rumgetragen werden bis es einschlägt. In der Trage. Also habe ich versucht im sitzen mit trage zu schlafen.. hat nicht geklappt 😂
Ich werd langsam bekloppt 🫠
So gute Nächte waren hier auch lange ein Traum 😄 sie schläft erst seit kurzem so gut und wird Ende des Monats schon 1 Jahr alt. 🙈
Bei meinem Großen wurden die Nächte erst mit 15/16 Monaten besser und sind jetzt mit 3 Jahren auch nicht optimal. 🙈
Ich kann euch also alle sehr gut verstehen, aber es wird irgendwann besser. ♥️
Hoffe, dass du dich heute über Tag etwas ausruhen konntest und diese Nacht besser wird. ✊🏻🍀