Hallo ihr Lieben,
Wir haben ein Babynest, ich hab aber keine Ahnung, was man damit macht? Ab welchem Monat sollte man es am besten nutzen? Ich lese überall, dass das Kind nicht unbeaufsichtigt in diesem Nestchen schlafen soll und nutz ich das dann eher, wenn das Kind sich auf den Bauch und wieder zurück drehen kann? oder wenn ich mal im Wohnzimmer bin, und ich sie auf die Couch legen will?
Wie nutzt ihr es?
Lg 🌷
Babynestchen - was macht ihr damit?
Wir nutzen es, wenn der Kleine z.B. auf der Couch liegt. Morgens, wenn ich die Küche putze, lege ich ihn damit auch auf die Arbeitsplatte.
Gar nicht. Haben eines und das vielleicht 3 mal insgesamt genutzt. Aus meiner Sicht eine der unnützen Anschaffung :)
Am Anfang lag das Baby sowieso nur auf mir, jetzt ist es schon zu klein mit 5 Monaten.
Genau das waren die Worte zu meinem Mann „das war die unnützeste Anschaffung 😅“
Sau teuer und total überflüssig 🙈
Bei uns liegt es auf der Couch und die Kleine schläft darin, wenn sie sich denn mal ablegen lässt 😅 hatten es auch im Beistellbett für nachts versucht, da weigert sie sich aber drin zu liegen.
Manche nutzen das Nest auch im Familienbett nachts, damit das Baby einen Schutz hat und keiner drauf rollt ;)
Klar, im Idealfall soll das Baby eigentlich keine stoffwände beim Schlafen in der Nähe haben... Aber in der Realität 😂 meine Kleine hält zumindest nix vom Liegen im zB Beistellbett.
Da bin ich auch mal gespannt wie das Beistellbett akzeptiert wird 🤭
Bei uns lag es immer auf der Couch, habe es aber auch immer gerne mitgenommen wenn wir zu den Omas oder so gefahren sind 🙂
Ja tatsächlich dachte ich, ich könnte es bei meiner Mama deponieren. 🧐
Ich habe kein extra Nestchen, aber ich baue eins aus einer Decke oder nehme das Stillkissen, wenn ich den Kleinen auf dem Sofa neben mir ablegen möchte (zum Beispiel, damit mein Mann und ich gleichzeitig essen können - Essen am Esstisch geht aktuell nicht, der Kleine mag den Neugeborenenaufsatz vom Hochstuhl nicht 🤷)
Ja, ich merk schon man muss schon kreativ und flexibel sein🧐
Aber schön das er euch anscheind gut geht♥️🥳
Es gibt da ja sehr unterschiedliche. Wir haben ein sehr flaches, das liegt in ihren Beistellbett und da schläft sie nachts drin, deshalb auch bewusst ganz flach. Zusätzlich haben wir eins aus einem sehr dicken Stillkissen, das liegt in ihrem Laufstall, da liegt sie tagsüber schon mal gerne drin zum Schläfchen oder auch wach.
Ich habe auch ein sehr flaches nestchen im bett und eins auf der Couch. Bei uns klappt es super aber die zwerge sind ja alle sehr individuell also einfach mal probieren 😊
Wir nutzen das Nestchen täglich um die kleine darin abzulegen, wenn sie schläft.
Bei der Großen hatten wir einen Stubenwagen, der lange genutzt wurde. Das war damals eine Leihgabe meiner Schwester, den gibt es jetzt leider nicht mehr. Daher das Nestchen. 😊
Es liegt auch auf der Couch und die kleine schläft wirklich gut darin. Abends geht es dann ins Beistellbettchen, bzw liegt sie zwischen uns mit einem Stillkissen als Schutz. 😂
Das Beistellbett wird irgendwie nicht akzeptiert, sie muss uns beide direkt neben sich haben. 🤷🏼♀️
Gar nicht. Ich hätte aber auch nur eins durch zusammenbinden vom Stillkissen gehabt (war eine der vielen Funktionen, die dieses angeblich hat). Aber auf der Couch damit habe ich mich auch als sie noch überhaupt sich nicht drehen konnte, mich nicht getraut. Da dann lieber auf der Decke auf dem Boden unterm Spielebogen. Da Schlafen tagsüber eh nicht ihr Ding ist, wenn sie nicht im Kinderwagen ist oder Körperkontakt hat, war das auch zum Schlafen keine Option.
Du hast das Ding nun schon, sonst hätte ich gesagt das Geld lieber in was sinnvolles investieren.