Guten Abend zusammen...
Mein Zwerg (6 Monate) kommt irgendwie überhaupt nicht zur Ruhe, den ganzen Tag... Er ist zwar überwiegend gut gelaunt und lacht gern bei Interaktion, ist aber immer "on fire" - aber wie ich finde super extrem? Bauchlage legt er quasi nie den Kopf ab, generell kann er nahezu nicht still liegen (eigentlich nur mal wenige Minuten, wenn er sich ausnahmsweise mal auf ein Spielzeug konzentriert).
Er muss immer im Bewegung sein, macht aber keine Anstalten vorwärts zu kommen a la robben /krabbeln.
Überwiegend liegt er in Bauchlage dann muss er aber immer mit den Füßen auf den Boden klatschen, in einer Tour! In Rückenlage Haut er immer mit einem Fuß aufs anderer Bein... Oder klammert sich an zb meinen Arm und zappelt ganz viel.
Spielzeug ist sowieso super schnell langweilig, im Tragetuch muss er auch erstmal noch ewig lange mit den Füßen zappeln und Kopf hin und her drehen. Alles ist ja sooo spannend. Vom stillen tagsüber fange ich gar nicht erst an...
Vom schlechten Schlaf habe ich schon mal berichtet, er wacht überwiegend stündlich auf, ist noch nie von allein zur Ruhe gekommen, hat noch nie länger als 3h geschlafen am Stück und das auch nur selten.
Grundsätzlich finde ich, bin ich recht entspannt und kann sehr geduldig und ausdauernd sein,trotz Schlafmangel seit Geburt. Ich finde aber nichts, was ihn mal ein bisschen runter holt...
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Oder hat er einfach nur viel Temperament und alles ist zu spannend?
Von meinem Gefühl her ist es einfach echt doll, in einer Tour am wühlen, zappeln usw.
Habt ihr Tipps?
Baby 6 M - kommt nie zur Ruhe 😪
Hallo,
meine Kleine (6,5 Monate) verhält sich gabt exakt genauso.
Zappelt den ganzen Tag in einer Tour, robbt jetzt seit 2 Wochen durch die Gegend, stillen ist tagsüber super uninteressant auch zum einschlafen braucht sie tagsüber seit kurzem länger… nachts aktuell stündlich, gerne auf Dauer-angedockt
Also ich denke das ist völlig normal- interessierte und aufgeweckte Kinder auch wenn zugegebenermaßen oft anstrengend.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort! Tut gut zu hören 😅
Hier bei meiner Maus (6,5 Monate) auch genauso. Ich habe mir auch schon häufiger Gedanken gemacht, weil es einfach so doll ist.
Ja oder? Einfach so ununterbrochen unter Strom... Kenne halt bisher kein Baby, dass so ist wie er bisher.
Ich auch nicht. Ich bin mit ihr auch bei zwei Kursen und die babys sind halt völlig anders und am Ende des Kurses auch völlig kaputt und schlafen.. nur meine Maus nicht. Die ist beleidigt, weil schon wieder vorbei ist.
Die anderen Mamis lachen auch immer schon und sagen, dass sie heute ja wieder einen Marathon zurückgelegt hat, weil die Beine einfach nie ruhen..
Ich find das völlig normal und eigentlich auch sehr schön
Ich erlebe so ein Baby grade zum zweiten Mal und kann mir das gar nicht anders vorstellen..
uns gehts genauso, seit er mobil ist bis jetzt (inzwischen 10 monate) so bald er wach wird ist er wie der duracell-hase ... nur in bewegung, keine pause, immer am zappeln und laufen und in action ... mal 5 minuten hinsezten und durchatmen ist nicht ... unser schlag hat zwar inzwischen gute routinen bekommen, feste zeiten, wo er dann auch schläft, aber meistens tagsüber nur 30 minuten, das ist mega anstrengend, aber er ist die meiste zeit ein totaler sonnenschein ...
ich muss zugeben, wir haben aber vor monaten tatsächlich mal nach adhs symptomen gegooglet ... eigentlich ist und war uns bewusst, dass es das nicht ist, aber manchmal zweifelt man wirklich, ob alles so normal ist ...
was ich halt schade finde, mal mit ihm richtig was spielen, geht nicht, weil gleich alles uninteressant ist, auch konnte ich ihm noch nie was vorlesen, er reißt mir das buch aus der hand (selbst diese mini papp bilderbücher) und will was anderes machen ... abends vorlesen geht überhaupt nicht ... runterfahren und abendliche abendroutine besteht aus toben im ehebett, damit ist er mega glücklich, wenn er kissen durchs bett wälten kann und alles runterwerfen ... ich hoffe, das ändert sich noch und er wird zumindest abends etwas ruhiger
wickeln ist auch so ein akt inzwischen, der wickeltisch wird abgeräumt, sich gedreht und gewendet, an mir oder dem papa hochgezogen und gehopst ... wenn wir ihn tatsächlich mal auf den rücken legen können strampeln und treten die beine ohne ende ... das macht er auch im kinderstuhl beim essen, mit den beinen umherwedeln .. ich schiebe dieses "restlesslegding" im moment auf sein neuerlerntes laufen
Oh ja das klingt sehr anstrengend, kann es mir gut vorstellen. Schätze so wird es weiter gehen bei uns...
Wie du sagst, man würde gern mal in Ruhe rumtüdeln mit dem Kind..
Aber alles hat wohl seine Vorteile..
N Kind was nie in die Puschen kommt ist ja auf ne andere Art auch anstrengend.
Aber wie du sagst, man sorgt sich halt auch, ob nicht was dahinter steckt.
Bin sehr gespannt, ob das auch in den nächsten Jahren so bleibt...