Bitte sagt, dass es nur eine Phase ist...
Meine Tochter ist permanent am Meckern. Nur, wenn wir draußen mit dem Kinderwagen oder in der Straßenbahn unterwegs sind (um den großen Bruder abzuholen) geht's. Da ist dann offensichtlich genug Action. Aber wir können dich nicht durchgehend auf Achse sein... Ich dachte ein Baby braucht auch Ruhepausen und ist zufrieden der Mama beim Haushalt zuzuschauen.... zumindest war das beim ersten Kind so.
Sie dreht sich einfach immer sofort auf den Bauch, wenn man sie ablegt und meckert dann gleich rum. Dann drehe ich sie nach kurzem meckern zurück und die rollt sofort wieder auf den Bauch und ist unzufrieden.
Geschlafen wird nur in der Trage oder selten mal im Kinderwagen.
Sie wach in die Trage zu setzen klappt zwar ganz gut, aber erstens merke ich dann spätestens am Nachmittag meinen Beckenboden (der wahrscheinlich einfach noch nicht wieder so fit ist) und zweitens ist es sich auch für die Entwicklung sehr wichtig, dass Babys viel frei auf dem Boden liegen.
Ach ich weiß auch nicht. Diese Dauer Gejammer ist einfach mega anstrengend...
Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder Ratschläge?
Liebe Grüße
Unzufriedenes Baby (6,5 Monate)
Hi, Tipps habe ich nicht, aber bei uns sieht es genauso aus. Meine (7,5 Monate) meckert auch den lieben langen Tag. Ich müsste durchgängig Blödsinn mit ihr machen, damit das nicht passiert. Mit Haushalt etc geht das aber natürlich nicht. Ich habe festgestellt, dass sie weniger meckert und sich auch mal 5 Minuten mit ihren Sachen alleine beschäftigt, wenn ich eben nicht in ihrem Sichtfeld bin. Sobald sie mich sieht will sie auf den Arm und die Welt erkunden. Mit dem Drehen ist bei uns auch exakt so.
Wahrscheinlich wird es erst wieder besser, wenn sie krabbeln oder Robben lernen...
Wann können Kinder das normalerweise? :D
Aber das mit dem aus dem Sichtfeld sein, muss ich glatt mal probieren. Danke für den Tipp.
Ich wünsche gutes Durchhaltevermögen!
Das unterscheidet sich glaube ich stark 😃 meine kann sich nur drehen und selbstständig sitzen. Sobald sie auf dem Bauch liegt sieht sie aus wie eine Robbe die nicht vorwärts kommt 🤣 und dann wird wieder gemeckert... kann mir auch vorstellen, dass es besser wird, sobald sie krabbeln kann
Ist sie schon mobil?
Unser Sohn war so mit 5,5 Monate genauso. Die Unzufriedenheit war schlagartig vorbei als er ENDLICH (für meine Nerven, er war zum Glück ziemlich früh dran) mobil wurde.
Ich drück euch die Daumen und wünsche dir gute Nerven!
Nein, leider nicht... außer auf den Bauch drehen, "kann sie noch nichts". Sie kann sich eben leider auch noch nicht selbst zurück auf den Rücken drehen...
Aber wenn sie sofort meckert und auf den Arm möchte, kann sie es ja auch nicht lernen. Wir sind in einer Zwickmühle. Ich hoffe auch schnelle Besserung ;)
Ich versteh dich. Wir haben Stunden auf dem Boden mit dem Kind verbracht, um ihn nicht ständig auf dem Arm zu haben und nicht ständiges Gejammer aushalten zu müssen 🙈
Unser Sohn war ziemlich flott und ist mit knapp 6 Monaten gerobbt und dann mit genau 7 Monaten gekrabbelt. Aber zurück auf dem Rücken drehen kam tatsächlich erst relativ kurz vorm robben. Hat ihn nie interessiert. Vorwärts war die Devise 😅
Weil du nach Erfahrungen fragst:
Hier ist es mit 16 Monaten tatsächlich immer noch so, auch wenn unsere Kleine herumflitzt ;)
Wie einige schon geschrieben haben, wurde es bei uns auch mit zunehmender Mobilität besser. Als sie anfing zu robben war sie sofort viel zufriedener! Das ist auch den Großeltern total aufgefallen.
Das bedeutet für dich aber leider du kannst nur abwarten;)
Bei uns hatten beide Kinder diese Meckerphase. Bei uns war das als sie sich auf den Bauch, aber nicht zurückdrehen konnten und nicht vorwärts kamen, also einfach Frust.
Die Kleine meckert nach einiger Zeit auch, wenn man nicht mit ihr spielt oder ihr Körperkontakt fehlt. Sie ist auch in der Trage zufrieden..wiegt aber 10 kg. Jetzt, mit 8,5 Monaten, meckert sie, wenn sie irgendwas nicht darf oder sie nicht schnell genug ist, um mit ihrem Bruder mitzuhalten.
Ja, genauso ist es bei uns. Sie kommt auf den Bauch, aber nicht zurück.
Dann hoffe ich mal, dass sie schnell lernt :)
Hier auch noch mein vollstes Verständnis für deine Situation
Haben wir leider auch einige Monate durch. Auch bei mir war mein Großer viel geduldiger sich selbst zu beschäftigen. Meine Kleine hat ewig nur gemotzt. Auch Robben hat nur bedingt was gebracht…ist ja immernoch alles voll anstrengend das sitzen hat ihre Welt verändert. Jetzt mit 9 Monaten beschäftigt sie sich auch mal 15-20 Minuten allein. Das wäre vor 1-2 Monaten undenkbar gewesen. Wäsche sortieren, schränke ausräumen macht auf einmal viel mehr Spaß
Das macht mir ein wenig Hoffnung. Mal schauen wie es weitergeht...