Liebe Leute,
mein Kleiner, 2 Monate alt, hat immer schon viel gespuckt. Manchmal mehr, manchmal weniger, er hat aber immer sehr gut zugekommen. Seit einigen Tagen erbricht er aber extrem. Er trinkt und erbricht, manchmal sofort, manchmal eine halbe Stunde oder Stunde später, manchmal „frische“ Milch, manchmal geronnene Milch (übelriechend, ich vermute da ist Magensäure dabei). In den letzten zwei Wochen hat er auch nicht viel zugenommen, in der letzten Woche hat er überhaupt nix zugenommen, deshalb mache ich mir gerade sorgen. Ich habe den Eindruck, dass er nach dem Erbrechen wieder hungrig ist. Aber wenn ich ihn trinken lasse, erbricht er wieder. Irgendwas kann doch da nicht stimmen, die Menge, die er heute erbrochen hat, war echt nicht ohne.
Was würdet ihr tun? Die KiÄ sagte bisher nur, solange er zunimmt ist alles iO. Das tut er aber nun schon seit einer Woche nicht. Meine Freundin hat mir geraten, ins Krankenhaus zu fahren. Ist das übertrieben? Er ist generell ein sehr quengeliges Baby aber die letzten Tage besonders. Fieber oder so hat er nicht.
LG
Extremes Erbrechen seit einigen Tagen
Dein Kinderarzt hat Dir gesagt, solange er zunimmt ist alles gut, das tut er nicht mehr, also würde ich handeln. Durch das ständige Erbrechen weiß man auch nicht, wie viel Flüssigkeit ankommt.
Kommst Du aus Deutschland? Dann würde ich über die 116117 den kinderärztlichen Notdienst kontaktieren.
Definitiv würde ich es ärztlich abklären lassen, dafür ist mir Dein Baby einfach zu klein
Danke für deine Antwort. Hab jetzt beim ö notärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und die Dame sagte auch, ich soll das abklären lassen - das werd ich jetzt direkt machen, LG
Alles Gute für den kleinen Mann. Hoffentlich findet sich nichts schlimmes
Hallo du,
stillst du?
Ich frage nur deshalb weil wir vor drei Monaten das gleiche hatte. Meine Tochter hat mit 11 Wochen eine Kuhmilchallergie entwickelt und war aufgrund dessen plötzlich gegen meine Muttermilch allergisch.
Sie hat sofort nach dem Trinken erbrochen und bekam dann auch Durchfall...
Wir waren zwei Wochen im Krankenhaus weil sie dadurch dehydriert ist... ich würde das auch im Auge behalten
Ja, ich stille. Danke für die Info - ich ruf jetzt dort an oder fahr direkt hin. LG
Hat der Kia einen Ultraschall vom Magen gemacht?
Nein, sie sagte, sollte was sein, würde er gar nix zunehmen. Er hat immer so 300g pro Woche zugenommen, aber eben jetzt seit letzte Woche gar nicht. Wir sind jetzt im KH und es wird ein Ultraschall gemacht. LG
Berichte dann m... alles gute.
Hmm.. Ultraschall machen lassen - mal eine Pylorusstenose ausschließen lassen.. :)
Alles gute!
Bei uns war es das gleiche mit 5 Wochen. Unser Baby hatte dann auch abgenommen gehabt
Das stellte sich dann als Notfall heraus. Der Magenpförtner war verschlossen und er musste im Kinderkrankenhaus auch direkt operiert werden.
Bitte schnell handeln und nicht mehr lange warten. Einfach direkt ins Kinderkrankenhaus fahren. Die nehmen sowas ernst
Ach Gott, genau vor dem hatte ich gestern so große Angst. Der Schall hat zum Glück ergeben, dass damit alles in Ordnung ist und ich vermute, dass wir heute oder spätestens morgen nach Hause können. Die Ärztin meinte, dass es wohl ein ganz normales Reflux-Problem ist und ich komm mir jetzt bissl blöd vor, weil ich gestern plötzlich so Panik geschoben habe 🙈LG
Du konntest es doch nicht wissen. Du hast dir Sorgen gemacht,hattest ein ungutes Gefühl.du hast dich daran orientiert, was die Kinderärztin dir geraten hat und gehandelt.lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig.
Aber ich kenne das Gefühl,wenn man mit dem Kind beim Bereitschaftsärztlichem Dienst sitzt und dann doch alles gar nicht so schlimm war, wie gedacht,aber naja.. nicht jeder ist ein Arzt und sie haben deine Sorge ernst genommen und geschallt. Das hätten sie sicher nicht,wenn es völlig unnötig für die Diagnose gewesen wäre.
Mach dich nicht fertig