Milchproduktion

Hallo! Habe das Gefühl, dass eine Brust deutlich mehr produziert als die andere😅 Ist das normal?

1

Weiss nicht wie du stillst. Da fehlen mir ein paar Infos. ;-) Stillst du mal rechts und mal links, also im Wechsel und auch inmer nach Bedarf? Vielleicht hast du ja versehentlich 2 mal hintereinander mit der gleichen Brust gestillt? Dann produziert diese natürlich mehr Milch als die andere, weil dort mehr gesaugt wurde.

Kann aber auch passieren, wenn dein Baby einfach an einer Brust mal mehr getrunken hat als an der anderen, einfach weil es z.B. mal mehr Durst hatte als sonst oder einen Wachstumsschub oder ein höheres Nuckelbedürfnis hatte oder aus Jux und tollerei ;-)

Ist aber eigentlich kein Problem und geht dann wieder weg wenn du wieder im Wechsel anbietest.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Immer im Wechsel und nach Bedarf… hatte beim ersten Kind schon das Gefühl, dass die linke ein besserer Produzent ist…😁

3

Hi,
yup, hier auch 😅 Die eine produziert mehr und kann den Zwerg (genauso wie den großen Bruder früher) auch durchaus überfordern 🙈 Vollkommen normal

5

Sie brüllt dann auch manchmal zornig, wenn zu viel rauskommt 😅
Meinst du sowas?

7

Genau. Inkl. Verschlucken 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir auch. Sie ist auch viel größer und beliebter. 🤷‍♀️

6

Ja! Jetzt auch wieder: hab zuletzt links gestillt, die ist aber schon wieder voller.

9

Ist es dein erstes Kind bzw. hast du schon mal gestillt?
Bei mir hatte auch die Lieblingsbrust von Kind1 bei K2 zu Beginn mehr Milch. Das hat sich jetzt aber gegeben.

10

Es ist mein zweites. Beim Großen wars auch ähnlich aber nicht ganz so auffällig.