November Bus wie geht es den Babys und Mamis ? 😊

hey ihr lieben, nachdem ich jetzt schon mehrere Beiträge von euch gelesen habe und der November Bus blöd endete dachte ich mache hier mal einen Beitrag. Wie geht es euch allen aktuell mit euren kleinen? Wir sind wohl auf ich habe einen kleinen Sonnenschein 😊 sie ist sehr aktiv liebt es im spielebogen sich selbst zu beschäftigen und mittlerweile außer ein paar Ausnahmen schläft sie alleine und Fütterung um 3 Uhr nachts. Das ist aber auch gerne mal ein Abenteuer und kann von einem tag zum anderen wieder anders sein 🤣 es ist jeden Tag ein kleines Abenteuer zu erleben was sie neu erlernt oder für Geräusche macht, absolut liebe pur 😍 erzählt mal wie es euch so geht.

1

Hallo :)

Wie endete der Bus denn eigentlich? Ich habe einfach irgendwann nichts mehr gesehen…

Wie schön, dass es euch gut geht! 😃

Meine Kleine ist ein super liebes Baby.
Sie lächelt jetzt viel, man kann mit ihr überall hingehen und sie schläft eigentlich von Geburt an 6-8 Stunden durch OHNE trinkpause. Sehr angenehm 😅😅
Alle im Umfeld sind sehr verliebt und wir könnten kaum Glücklicher mit ihr sein 😊😊

Sie hat ab und an mal Abend ‚Witching Hour‘ aber es hält sich in Grenzen

2

Sehr schön und sie mag Ballons 🤣😊 der Bus endete quasi gar nicht, nachdem die letzten 2 Fahrten kaum kommentare kamen habe ich es einfach gelassen weil ich dachte sind anscheinend alle im kuschel Fieber 😍😊

3

Ach Mensch, wie schade… aber hast du prima gemacht die ganze Zeit, an dieser Stelle noch mal ein dickes Lob!

Ja - der Ballon 🤣🤣👌🏻

weiteren Kommentar laden
5

Aaah, gerade gestern über den November-Bus nachgedacht

Baby schläft gerade in meinem Arm, nachdem er zuvor gestillt hatte :)
Wir schaffen nachts immer so 2x 5-6 Stunden Schlaf, das ist recht angenehm und auch sonst ist es sehr entspannt mit ihm :)

Morgen wird er 10 Wochen 💙

Gleich lege ich ihn zur Seite und schlafe dann auch weiter ☺️

6

Also uns geht es sehr gut. Klar, die Mama ist eifersüchtig auf Kissen aber der Kleine macht sich super 🤣

Er ist ein sehr entspanntes Baby und alle sind von seinen großen Augen fasziniert und finden ihn zuckersüß. Aber die müssen nachts ja auch nicht alle 2,5h stillen 🤣🤣 obwohl mich das nicht stört. Seit 2 Wochen kann ich das im Bett machen und muss nachts nur noch einmal rüber zum wickeln. Grundsätzlich schläft er aber immer direkt wieder ein - noch 🤣

Tagsüber lässt er sich gelegentlich ablegen - auch unter den spielebogen - aber geschlafen wird auf mir. Nachts schläft er im Beistellbettchen und die letzten 2 Stunden oft in meinem Arm.

Neue Geräusche macht er auch langsam - zum Kissen 🤣🤣 aber hey, wenn er es so liebt, sei es ihm gegönnt. 🥰

Seit letzter Woche besuchen wir eine Krabbelgruppe, die ich diese Woche leider absagen musste, da ich nen Schnupfen habe/hatte. Der kleine hat davon nix abgekommen - zum Glück 😊😊 bis auf einen dicken Popel 2 Tage 🤣

Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Vor Dienstag habe ich Sorge: U4 mit 6-fach Impfung. Wie haben eure das vertragen, falls sie es schon durch haben? Bin gespannt, ob er Donnerstag wieder fit ist. Sonst wieder keine Krabbelgruppe 😅

Schönes Wochenenende euch 🐘🎈

7

Der elefant und Ballon am Ende 🤣 meine Maus hatte die erste 6 Fach Impfung schon und ausser abends etwas Fieber und viel schlaf gut vertragen😊 wir haben Dienstag auch u4 dann gibt es die 2 schluckimpfung und die erste Men. Impfung weil sie Frühchen ist bekommen wir dann einen 2.termin zur 6 Fach Impfung. Ich wünsche euch einen tollen Kissen Tag 🤣

10

Vielen dank 🤣🤣
Berichte gern mal, wie u4 bei euch lief. Weiß noch nicht, ob mein kinderarzt nicht eher Fließbandarbeit macht oder sich alles genau anschaut. Mal sehen. Aber bei der u3 wirkte er immerhin nett 😊😊😊 war aber auch froh schnell raus zu sein, weil so viele kranke kiddies in der Praxis waren 😅

weitere Kommentare laden
8

Halli Hallo!
Wow wie toll eure Babys schon schlafen 😴 Super 👍 😄 Unser Rekord war mal 4 Stunden, das ist aber auch schon 4-5 Wochen her. Im Schnitt will sie alle 1,5-2 Stunden an die Brust, schläft aber zum Glück meistens gleich wieder ein und ich auch. Die letzten Tage mussten wir auch selten bzw gar nicht wickeln nachts. Aber das mache ich auch im Bett, damit es schnell und ruhig geht.
Wir hatten einen doofen Start mit RSV-Bronchiolitis und 4 Tage KH mit 3 Wochen. Zum Glück hat die Kleine noch gut getrunken und selbstständig geatmet. Sie hat etwas Sauerstoff bekommen und Antibiotika. Sie hatte sehr hohe Entzündungswerte, so dass man von einer Superinfektion mit Bakterien ausging. Auf jeden Fall hat es gut geholfen.
Jetzt hat sie wieder eine Erkältung seit einer Woche. Die Lunge klang aber diesmal gut. Wir gehen Montag aber trotzdem nochmal zur Kontrolle. Ich bin da jetzt etwas übervorsichtig geworden. Das Leben der kleinen Babys mit großen Geschwistern ist da leider schwer, vor allem im Winter.
Ansonsten wird sie morgen genau 2 Monate alt, liebt ihren Trapez, versucht sich auf die Seite zu drehen und mit Hilfe auf den Bauch. Das findet sie toll. Wir haben oft einen echt anstrengenden Tag im Wechsel zu 1-2 sehr entspannten Tagen. Also sie kann beides 🤣

Bearbeitet von Inaktiv
12

oh je du arme dann hast du ja schon echt was durch🥺 hoffe ihr geht es bald wieder besser.

21

Danke, wir waren eben bei unserer Kinder-Notfallpraxis. Sie hatte wieder Temperatur über 38 bekommen 😪 Aber es ist alles gut, auch die Entzündungswerte. Beim RSV sah auch alles normal aus, aber die Entzündungswerte waren extrem hoch. Das beruhigt mich schon ungemein. Morgen sollen wir Urin abgeben. In der Praxis hat es mit dem Auffangen in Urinbeutel gar nicht geklappt. Mal sehen ob wir es morgen hinkriegen. Ich bin aber sehr positiv überrascht wie gründlich untersucht wird.

weitere Kommentare laden
9

Schön von euch Novemberlies zu hören 😍

Unser kleiner Schatz ist mittlerweile 13 Wochen alt und die Zeit verfliegt nur so.
Die letzten Wochen waren ziemlich hart, da der Kleine so unglaublich viel geschrien hat. Alles schien zu viel zu sein, selbst alltägliche Dinge wie einkaufen gingen plötzlich nicht mehr. Seit einer Woche scheint der Spuk aber vorbei zu sein (toi toi toi) und er ist wieder mein Gute-Laune-Spatz ☺️ ..wahrscheinlich bis zum nächsten Sprung 😄
Hier wird fleißig gebrabbelt, gequietscht und gelacht. Jeden Morgen „redet“ er mit seinen Holztieren am Spielbogen und ich schmelze dahin 🥰
Bauchlage und Kopflage hingegen HASST er 🙈 er bekommt da regelrechte Wutausbrüche und kann es dementsprechend noch nicht gut. Naja, irgendwann wird es schon klappen 😅

Schlaf ist hier mittlerweile eher überbewertet, er möchte doch viel lieber die Welt entdecken. Es gibt immer so 20-30 Minuten Powernaps. In der Nacht Schläft er zum Glück immerhin 2-3 Stunden am Stück 🙈

Er ist ein absolutes Kuschelbaby. Bauch an Bauch auf mir drauf, im Arm schlafend oder auch gerne nachts Stirn an Stirn 😄 sind hier sehr beliebt. Ich genieße es so sehr, da Ich weiß, dass es irgendwann vorbei sein wird.

Manchmal würde ich gerne die Zeit anhalten, da mir alles viel zu schnell geht und auf der anderen Seite freue ich mich so auf seine Entwicklung und die kommende Zeit 🥰

13

Sehr schön 😍 meine Maus mag tatsächlich nicht mehr ganz so viel kuscheln meistens mittags schlaf den machen wir noch zusammen und morgens nach dem wach werden aber das geht auch nicht immer gut sie will dann oft direkt spielen 🤣

18

Hat eigentlich noch jemand so ein Spuckmonsterchen?
Oder ist meine die Einzige, die täglich eine ganze Maschine Lätzchen und Spucktücher verursacht? 🙈

19

Hier ist auch ein Speikind vom Feinsten😅

22

Irgendwelche tips? 🙈😂
Wir verzweifeln langsam und haben Angst vor jedem füttern!
Gut, dass ich während der SS im Shopping-Wahn war und wenigstens genug Klamotten habe für sie…

weitere Kommentare laden
31

Schön, was von euch zu hören. Tolle Idee ,Lillie. 😊

Unsere Maus hat es spannend gemacht, ob sie überhaupt ein November-Baby sein möchte, aber hat sich dann doch am letzten Tag dafür entschieden. 😁

Allgemein wollte sie gerne einen großen Auftritt haben und hat, trotz Wehen über Tage Zuhause, immer wieder einen "Rückzieher" gemacht. Die Geburt war komplikationslos, aber sehr viel schmerzhafter und länger als die der großen Schwester.
Verletzungen haben wir Beide nicht davongetragen, meinen Beckenboden hat das aber ganz schön zugesetzt, sodass ich dieses Mal, das Wochenbett ernst genommen und langsam gemacht habe.
Der Dezember ist eh der perfekte Monat, um zu kuscheln, die Ruhe zu genießen und von drinnen das stürmische Wetter zu beobachten. 😁

Die Kleine ist sieben Wochen, hat das "vogelige" Neugeborenen-Aussehen abgelegt und ist quietschfideles Baby. Wir sind ganz verliebt in sie. 😍

Schlaf läuft so na ja, sie hat ein ähnliches Schlafbedürfnis (außer unterwegs), wie die Schwester.. 🙈, sie hat momentan mit Pupsern zu kämpfen und schreckt sogar aus den Schlaf hoch.. ,nimmt aber gut zu und ist ein sehr zufriedenes Baby. Besonders, wenn sie getragen wird, der Haushalt geht also bedeutend langsamer (weil einhändig). 😁

Wir mussten zufüttern, wechseln da aber grad von Flasche auf BES um, damit wir vielleicht doch noch die Kurve zum (mehr/voll)Stillen bekommen.

Sie lacht und lächelt immer mehr 🥰, was zu greifen findet sie immer noch blöd (außer Haare, die muss sie immer beim Stillen festhalten). Spielen & Co ist allgemein noch nicht wirklich was für sie, ist ihr zu aufregend. Sie ist damit zufrieden herumgetragen zu werden und sich umzuschauen. Und wenn ich (krumm&schief) singe, das gefällt ihr auch.

Wie haben endlich Stoffwindeln gefunden, die passen (die italienischen Bindewindeln sind viel zu viel Stoff - wie machen andere das bloß bei den Winzlingen?!), an die "dicker Popo-winziger Kopf"-Optik muss ich mich aber noch gewöhnen, die kleine Birne. 🍐 und werden uns ein Abhaltegefäß besorgen. Sie mag Pipi in der Windel nämlich gar nicht und liebt es zu pinkeln, wenn sie nackig ist. Da warte ich also immer ab, bevor die neue Windel rankommt, aber gehalten ist bestimmt angenehmer, als auf der benutzen Windel rumliegend. Und Toilette/Waschbecken geht nicht, zu kalt, die Wärmelampe/Wickeltisch stehen im Schlafzimmer.

Ich merke langsam, Hormonumschwünge, die Haare verabschieden sich.. 😅

Heute besuchen wir einen Flohmarkt, mal sehen, ob sie das wieder verschläft.

Habt ein schönes Wochenende!

32

Wie schön von der Geburt noch was zu erfahren 😊 die kleine hat es dann ja noch richtig spannend gemacht zum schluss😅

36

Allerdings! War dann aber auch sehr froh, als sie da war. Samstag bis Mittwoch kaum Schlaf und ständig diese "Habachtstellung" war ganz schön anstrengend. 😅
Dir noch einen schönen Sonntag!

37

Oh wie schön von euch zu lesen 🫶🏼
Wir sind in Woche 8angekomme. Sind immer noch mega happy kämpfen aber grade mit fieser babyakne-das hatte nr1 auch schon aber nicht sooo
Ist echt schlimm. Die arme Motte hat im Gesicht keine weiche Stelle mehr, alles rau :(
Habt ihr das auch?

Sonst geht’s uns gut tags stillen wir teils stündlich dafür haben wir nachts echt eine schöne lange Pause (zwischen 22-23h letzte Mahlzeit dann erst gegen 4-5h wieder) allerdings laufe ich jede Nacht aus😬😅
Naja dafür habe ich etwas Pause ist auch schön. Unsere große hat sich auch echt gut damit arrangiert bisher und ist „immer noch“ happy große Schwester zu sein 🙏😻

Geht’s euch auch so dass ihr noch voll oft an die Geburt denkt oder diese Stunden gedanklich durchgeht?

😂 ich ertapp mich bei den Babys Geräuschen immer wieder dabei das ich an jurassic parc denken muss 🦖🦖😝

Sende euch liebe Grüße
Malli mit motte

38

Hey :)

Wir hatten auch schlimm mit Akne zu kämpfen. Etwa von Woche 3-6/7… dann ist es verschwunden 🤪
Ich habe morgens und abends immer mit warmem Wasser abgewaschen und abends ganz dünn mit Weleda weiße Malve face cream eingerieben. Das hat ein winziges bisschen geholfen!

Ich denke eigentlich nie an die Geburt. War für mich wohl so traumatisch, dass ich es gut verdränge 😅😅 war aber auch einfach ätzend bei mir.
Hast du drüber geredet?

40

Also ich habe bei beiden Geburten danach ganz ehrlich und offen geredet
Diese Geburt jetzt war einfach so krass schnell ( im Vergleich zur ersten) und so kraftvoll
Mir fehlt da immer noch das richtige Wort

Nach der ersten hatte ich an ein paar Sachen zu knabbern aber diesmal ist es einfach so das ich voll oft daran denken muss
Irgendwie auch weil es das letzte mal war. So ein wenig Wehmut 🫤
Möchte aber wirklich kein weiteres Kind- bin gesegnet genug mit den beiden Mädels

Was war es bei dir -wenn du drüber reden magst- was dich so beschäftigt?

weitere Kommentare laden