Hallo,
Mein 3 Wochen altes Baby hat jetzt ca 8-9 tage kein Stuhl gehabt. Ist das normal?
Kein Stuhlgang Neugeborenes
Ist es ein stillbaby oder ein flaschenbaby. Bei stillbabys kann das mal vorkommen bei flaschenbabys sollte das nicht so sein
Ein Stillbaby
Dann geht es noch. Meine Hebamme meinte etwa bis 10 Tage wenn das Baby Bauchschmerzen hat muss man natürlich etwas machen. Mach am besten trotzdem bauchmassagen und Versuch deinem kleinen natürlich Abhilfe zu schaffen. Ansonsten kannst du wenn es längere Zeit nicht funktioniert mal beim Kinderarzt anrufen, meiner hat mir für meine kleine immer babylax verschrieben
Kinderarzt bei u2 sagte mir: es gibt Sammler. Die haben nur alle 2-3 Wochen anfangs Stuhlgang. Das pendelt sich ein. Aber würde auch ggf nachfragen, wenn das Baby sich unwohl fühlt. Aber erst mal ist es normal.
Hallo,
hast du eine Hebamme? Ich würde ihr mal anrufen und gegebenfalls bitten vorbeizukommen und das Baby sowie die Gewichtszunahme zu kontrollieren. Bei Stillkindern gibt es ja die Regel -alles ist normal „10mal am Tag bis alle 10 Tage“- allerdings haben sie eigentlich in den ersten 4-6 Wochen doch mehrmals Stuhlgang am Tag und erst danach kann es dann weniger werden.
Ich möchte dich nicht verunsichern aber es könnte (!) auch ein Hinweis sein, dass das Baby nicht genug Muttermilch erhält. Lieber einmal zu viel kontrollieren als einmal zu wenig.
Liebe Grüße