Geburtsverletzung Schließmuskel

Ich hab eine peinliche frage,
Bei der Geburt gab es Geburtsverletzungen Dammschnitt 3. Grades. Ich habe Probleme mit dem Schließmuskel und kann sehr schwer drücken zum Stuhlgang. Tut mir leid für die Frage , aber vllt kennt das jmd und kann mir sagen ob das normal ist bei Geburtsverletzungen .

1

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich möchte dir sagen, dass das NICHT peinlich ist und dass du da absolut keinen Grund hast dich zu schämen!!
Das ist völlig normal und da kann niemand was für!

Gute Besserung und ich hoffe es hat jemand bessere Antworten :)

2

Wie lang ist denn deine Geburt her?

3

3 Wochen alles noch frisch aber ich wollte halt wissen ob das evtl normal sein kann danach oder eher nicht 🙈🙈

4

Das kann noch normal sein, sollte aber kontrolliert werden. Hast du eine Hebamme?

weiteren Kommentar laden
5

Nimmst du was um den Stuhl zu regulieren? Zum Beispiel flohsamenschalen? Drücken solltest du wenn möglich auch noch nicht. Hatte auch Grad 3 und alles ist wieder iO.

6

Ich hatte keine Dammverletzung (sondern nur ab der scheide) aber mir fiel das nach der Geburt auch einige Wochen sehr schwer. Was mir half war, ein großes Tuch recht stramm am Bauch zu binden, so dass etwas Druck auf der Bauchdecke lag. Das hat sich nach einiger Zeit aber wieder gebessert. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch schnell vorbei geht, ist ja doch sehr nervig.

Bearbeitet von liese83
7

Bei 3. Grades kann das schon passieren. Gute Besserung

9

Wie die anderen schon sagten, daran ist nichts peinlich.

Trink viel um "alles geschmeidig" zu halten, Flohsamenschalen und Joghurt sind immer eine gute Idee (Ballaststoffreiche Nahrung) und ich würde dir raten für die nächste Zeit Sitzbäder zu nehmen um die Heilung zu unterstützen (angereichert mit Tannolact oder Kamille). Es hilft und sorgt auch dafür, dass die Haut weich ist.

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes war bei mir alles kaputt. Das hat geholfen und die Heilung unterstützt. Leider ist nach einer Entbindung viel normal worüber man im Vorfeld oft nicht mal nachgedacht hat. Es wird wieder.

Gute Besserung.

10

Hallo du arme Maus!

Mir gehts es wie dir, ich habe auch einen Dammriss 3 Grades mit Schließmuskel erlitten. Allerdings vor 8 Wochen. Es hat ewig gedauert bis sich alles wieder normaler angefühlt hat. Was du beschreibst hatte ich auch… mittlerweile also nach 8 Wochen ist es, ich sage mal so zu 85 Prozent wieder wie vorher… bisschen fehlt noch… zb das halten von Pupsen gelingt mir noch nicht wirklich…

Wenn du magst können wir uns auch gerne privat austauschen :)

Alles liebe!